Schwaben-Park läutet Generationenwechsel ein: André Hudelmaier wird 2021 Geschäftsführer

Anzeige
Schwaben-Park Geschäftsführer Hudelmaier Thomas und Andre
Bildquelle: Schwaben-Park
Anzeige

André Hudelmaier wurde zum Beginn des Jahres 2021 zum Geschäftsführer des Schwaben-Park bestellt. Er löst seinen Onkel Guido in der Geschäftsführung ab und führt die Geschäfte neben seinem Vater.

Die Geschäftsführung des Schwaben-Park ist seit Beginn des Jahres 2021 neu aufgestellt. André Hudelmaier wurde zum Geschäftsführer des Freizeitparks im Welzheimer Wald bei Stuttgart bestellt. Er ist der Enkel von Sieghard Hudelmaier, der 1972 den Grundstein für das Ausflugsziel gelegt hat.

André Hudelmaier folgt in der Geschäftsführung des Schwaben-Park auf seinen Onkel Guido Hudelmaier, der auch seine Anteile am Unternehmen an seinen Neffen abgeben hat. Guido Hudelmaier wird jedoch auch in Zukunft in anderer Position im Familienbetrieb tätig sein. Weiterhin Geschäftsführer neben André Hudelmaier bleibt dessen Vater Thomas.

Anzeige

„Mein Großvater, mein Vater und mein Onkel haben in den fast 50 Jahren großartiges aufgebaut. Ich trete in große Fußstapfen und bin bereit meine Passion auszuleben“, so André Hudelmaier, der vor seiner Bestellung zum Geschäftsführer bereits seit dem Jahr 2017 als Parkmanager tätig war. In dieser Position hat er bereits Projekte wie die Schiffschaukel „Santa Lore“, die zu ihrer Eröffnung weltweit einzigartige Achterbahn „Wilde Hilde“ und die Hänge-Bahn „Hummel Brummel“ begleitet.

André Hudelmaier - Schwaben-Park - Santa Lore

André Hudelmaier vor der 2018 neu eröffneten Schiffschaukel „Santa Lore“. (Archivfoto: Thomas Frank, Parkerlebnis.de)

Weiterentwicklung im Bereich Erlebnis und Attraktionen

„Schon immer habe ich mit Stolz auf das Erreichte geblickt und es kam mir nie in den Sinn, etwas anderes machen zu wollen. Daher war relativ schnell klar, dass ich nach meiner Ausbildung zum Mechatroniker zeitnah ins Familiengeschäft einsteigen werde“, erklärt André Hudelmaier. „Stillstand bedeutet Rückschritt, daher wird sich der Schwaben-Park peu á peu weiter entwickeln. Dazu gehören Modernisierung des bestehenden Portfolios, der Ausbau der Infrastruktur und natürlich auch die Weiterentwicklung im Bereich Erlebnis und Attraktionen. Auch ich möchte der jetzigen Zielgruppe treu bleiben.“

Wilde Hilde Höhe Schwaben-Park Achterbahn

Die „Wilde Hilde“ können Besucher schon von Weitem erblicken. (Foto: Thomas Frank, Parkerlebnis.de)

Im Zuge des Einstiegs seines Sohnes in die Geschäftsführung blickt Thomas Hudelmaier zurück zu der Zeit, als er geschäftsführend in das Familien-Unternehmen eingestiegen ist. „Die Zeit mit dem Vater in der Geschäftsführung kann man mit der heutigen Zeit nicht vergleichen. Rückblickend haben mein Bruder und ich uns gewünscht, dass wir früher in die direkte Geschäftsführung eingestiegen wären. Als es unserem Vater gesundheitlich nicht mehr so gut ging, sind wir ins kalte Wasser gesprungen.“ Das will er anders machen: „Nun bin stolz, dass mein Sohn das Familienunternehmen weiterführen möchte und beziehe ihn von Anfang an in alle Bereiche ein. Er bringt frischen Wind und tolle Ideen ins Unternehmen ein.“

Von 2005 bis 2010 waren Thomas und Guido Hudelmaier neben ihrem Vater Geschäftsführer des Freizeitparks.

2022 feiert der Schwaben-Park 50. Geburtstag

Nach großen Investitionen in die Achterbahnen „Wilde Hilde“ und „Hummel Brummel“ sowie die Themenfahrt „Azura“ in den vergangenen Jahren will der Schwaben-Park auch 2022 zum 50. Jubiläum wieder in eine neue Attraktion investieren.

Langfristig ist ein zweiter Standort geplant, an dem vor allem Indoor-Angebote realisiert werden sollen.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Schwaben-Park bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.