Achterbahn-Unfall in Oakwood Theme Park: Ermittlungen dauern nach Sturz aus Wagen an

Anzeige
Die Achterbahn Treetops im Oakwood Theme Park
Bildquelle: Oakwood Theme Park
Anzeige

Am 23. Oktober 2022 kam es im Oakwood Theme Park zu einem tragischen Unfall. Ein Mann stürzte aus einer Achterbahn und musste mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Bei der betroffenen Achterbahn handelte es sich um „Treetops“ einen Tivoli Large des deutschen Herstellers Zierer, der sich bereits seit 1989 im Oakwood Theme Park in Betrieb befindet. Anlagen des selben Typs sind beispielsweise als „Marienkäferbahn“ aus dem Fort Fun Abenteuerland oder Safariland Stukenbrock bekannt.

Ermittlungen dauern an

Anzeige

Die Verantwortlichen des Freizeitparks in der walisischen Kleinstadt Narberth bestätigten den Vorfall mit einem Statement: „Wir sind zutiefst betrübt über den Vorfall, der sich am Sonntag, den 23. Oktober auf unserem ‚Treetops‘-Fahrgeschäft ereignet hat und bei dem einer unserer Besucher verletzt wurde.“

Das Video zeigt eine Fahrt mit einer anderen Anlage des Typs:

Ebenfalls soll ein junges Mädchen mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert worden sein. Wenige Minuten nach dem Unfall sei der Freizeitpark vollständig geräumt worden sein. Im Rahmen eines Halloween-Events öffnete der Freizeitpark erneut seine Pforten, „Treetops“ blieb allerdings geschlossen.

Seit dem 7. November 2022 befindet sich der Oakwood Theme Park in der Winterpause. Wie die Regionalzeitung Western Telegraph berichtet, teilte die zuständige Gesundheits- und Sicherheitsbehörde, dass man weiterhin die Umstände des Vorfalls untersuche und die Ermittlungen andauern.

Ob die Achterbahn zur Saison 2023 wieder in Betrieb genommen wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.