Oakwood Theme Park kündigt große Renovierung von Holzachterbahn für über 1,8 Millionen Euro an

Anzeige
Die Holzachterbahn Megafobia im Oakwood Theme Park
Bildquelle: Oakwood Theme Park
Anzeige

Oakwood Theme Park hat eine aufwendige Renovierung der Holzachterbahn "Megafobia" angekündigt. In die Instandsetzung sollen mehr als 1,8 Millionen Euro investiert werden.

Bereits seit 1996 dreht „Megafobia“ ihre Runden in dem Freizeitpark im walisischen Narberth. Die Anlage des nicht mehr existierenden Herstellers Custom Coasters International galt damals als erste großen Nervenkitzel-Attraktion des Freizeitparks.

„Megafobia“ wird renoviert

Anzeige

Nach rund 27 Jahren Betrieb wird nun eine aufwendige Instandsetzung benötigt. Gemeinsam mit der amerikanischen Gravity Group sollen etwa 40 Prozent der Anlage überarbeitet werden. Die Arbeiten umfassen unter anderem die erste und zweite Abfahrt. Neben einem aufwendigen Retracking soll auch das Profil der beiden Abfahrten überarbeitet werden und die erste Abfahrt steiler gestaltet werden.

Bereits jetzt habe man Teile der Strecke entfernt, um die Verlegung der Schienen in den kommenden Wochen vorzubereiten. Dies beziehe auch die „berüchtigte“ vorletzte Kurve ein, die ebenfalls neu gestaltet werden soll, „um das aufregende und verbesserte Design“ der beliebten Achterbahn zu unterstreichen.

Collage mit Bildern der Renovierung der Holzachterbahn "Megafobia" im Oakwood Theme Park

Die Renovierungsarbeiten haben bereits begonnen. Voraussichtlich im Mai 2023 sollen sie abgeschlossen werden. (Foto: Oakwood Theme Park)

Für die umfangreichen Arbeiten investiere man insgesamt 2 Millionen US-Dollar (umgerechnet etwa 1,84 Millionen Euro). Derzeit rechne man mit einer Fertigstellung der Arbeiten Anfang Mai 2023. Dies sei jedoch von rechtzeitigen Materiallieferungen abhängig.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.