Olympia Looping 2022 in Wiener Prater: Einzigartige 5-Looping-Achterbahn kommt

Anzeige
Olympia Looping Achterbahn
Bildquelle: Schaustellerbetrieb Barth
Anzeige

Im Wiener Prater ist 2022 eine einzigartige Achterbahn mit fünf Loopings zu erleben. Der "Olympia Looping" kommt bereits im Frühjahr in den Vergnügungspark der österreichischen Hauptstadt.

Der „Olympia Looping“ ist die größte transportable Achterbahn der Welt und mit seinen fünf Loopings eine der Hauptattraktionen auf Volksfesten. Unter anderem vom Münchner Oktoberfest, wo er 1989 sein Debüt feierte, ist er nicht mehr wegzudenken. 2022 wird die Achterbahn nun für längere Zeit in der Hauptstadt Österreichs zu erleben sein.

Als erster Stopp im Tourplan des „Olympia Looping“ ist jetzt der Wiener Prater bekannt. Bereits ab Montag, den 14. Februar 2022, soll der „Fünfer-Looping“ des Schaustellerbetriebs Barth für Prater-Gäste zur Verfügung stehen.

Anzeige

Mitfahrenden erwartet ein rasantes Vergnügen auf 1.250 Metern Strecke aus bis zu 32,5 Metern Höhe. Wie eine Fahrt mit dem „Olympia Looping“ aus der Mitfahr-Perspektive aussieht, zeigt dieses Onride-Video:

Olympia Looping kommt aus London zurück

Zuletzt hatte die Rekord-Achterbahn in London auf der Weihnachtskirmes „Winter Wonderland“ Halt gemacht. Inzwischen findet der Transport der Attraktion nach Wien statt und erste Teile sind bereits angekommen.

Wie lange der „Olympia Looping“ 2022 im Wiener Prater gastieren wird, ist bislang unklar. In der Vergangenheit war der Vergnügungspark in Österreich schon mehrmals langfristig Standort der Anlage und deren einzige Station bis zum Transport zum Münchner Oktoberfest.

Anzeige

Im Rahmen des 25-jährigen Bestehens des „Fünfer-Looping“ gab der Schaustellerbetrieb hinter der Achterbahn bereits bekannt, das sich eine häufige Reise, insbesondere zu kleineren Volksfesten und Jahrmärkten, aufgrund hoher kosten nicht mehr lohne. 2022 kommt wie auch im Vorjahr erschwerend hinzu, dass Volksfeste aufgrund der Umstände der Corona-Pandemie eine ungewisse Prognose haben.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Wiener Prater bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.