LEGOLAND Billund sucht für „LEGOLAND Gallery“ 40 Baumeister, deren Kreationen ausgestellt werden

Anzeige
Modell in der LEGOLAND Gallery
Bildquelle: LEGOLAND
Anzeige

Wer träumt nicht davon sein eigenes LEGO-Modell im LEGOLAND ausstellen zu können? Das LEGOLAND Billund ermöglicht es 40 LEGO-Fans egal welchen Alters sich nun diesen Wunsch zu erfüllen. In der "LEGOLAND Gallery" sollen in der Saison 2022 die schönsten und inspirierendsten Modelle gezeigt werden.

Fantasie und Kreativität sind gefragt, um Teil einer neuen Bauattraktion im LEGOLAND Billund zu werden. LEGO-Fans sind dazu aufgerufen, die Steine in die Hand zu nehmen und ein außergewöhnliches Modell zu entwerfen und zu bauen. Mit etwas Glück steht es dann schon bald in der neuen „LEGOLAND Gallery“ (wir berichteten). Dort können die Gäste ihre eigenen Modelle bauen und sich von den Modellen in der Ausstellung inspirieren und beeindrucken lassen, die von LEGO-Fans aus der ganzen Welt gebaut wurden.

Anzeige

„Wir freuen uns sehr darauf, allen kreativen LEGO-Bauherren diese einzigartige Gelegenheit zu bieten. Wir wissen, dass viele Menschen sehr gut darin sind, fantasievolle LEGO-Modelle zu bauen, und jetzt haben wir einen fantastischen Ort, an dem wir dies zeigen und hoffentlich noch mehr Menschen zum Bauen inspirieren können“, sagt Christian Woller, Geschäftsführer von LEGOLAND Billund zu der Aktion.

Die einzige Bedingung ist, dass das Modell nicht größer als 50 mal 50 Zentimeter sein darf und nicht aus einem Thema oder einer Serie der LEGO-Welt stammen darf. Die Höhe des Modells spielt keine Rolle, allerdings sollte das Modell in einer Vitrine stehen können. Alle Beiträge werden von einer Jury aus erfahrenen LEGOLAND-Modellbauern, darunter die Leiter des „Miniland“ und der Modellabteilung Jan Mouritzen und Jesper Gadeberg, bewertet. Insgesamt werden 40 Modelle ausgewählt, die noch 2022 ausgestellt werden.

Anzeige

Bis zum 28. Februar 2022 ist es möglich ein Bild des eigenen Modells hochzuladen. Die Modelle werden laufend für die Ausstellung ausgewählt, und jeder wird direkt benachrichtigt, wenn sein Modell für die Ausstellung in der „LEGOLAND Gallery“ in der Saison 2022 ausgewählt wurde.

Die 40 talentiertesten LEGO-Baumeister erhalten fünf Eintrittskarten für LEGOLAND, damit sie ihr Modell in der Saison 2022 mit ihrer Familie in der Ausstellung besichtigen können.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 33,50 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.