Parc du Bocasse baut Hänge-Achterbahn zur Eröffnung 2021

Anzeige
Parc du Bocasse Suspended Family Coaster Bau
Bildquelle: Parc du Bocasse
Anzeige

2021 erwartet Besucher des Parc du Bocasse eine neue Achterbahn mit unter den Schienen hängenden Zügen. Damit erweitert der französische Freizeitpark sein Angebot an Achterbahnen auf fünf familienfreundliche Anlagen.

Bereits seit Sommer 2020 war bekannt, dass in Parc du Bocasse für 2021 eine neue Achterbahn entsteht. Jetzt steht fest: Es wird die erste Achterbahn in dem Freizeitpark in Frankreich, bei welcher Fahrgäste unter der Schiene hängen.

Familienfreundlich wird die Fahrt dennoch. Die Züge werden auf der etwa 450 Meter langen Strecke aus einer Höhe von rund 19 Metern eine Geschwindigkeit von beinahe 76 km/h erreichen. Überkopf-Momente werden nicht durchfahren. Hergestellt wird die Anlage vom Typ Suspended Family Coaster von dem niederländischen Unternehmen Vekoma, das eine solche Anlage beispielsweise 2015 auch bereits als „Dragon Roller Coaster“ an das polnische Energylandia geliefert hat.

Ein Name für die neue Achterbahn 2021 in Parc du Bocasse wurde bislang nicht bekanntgegeben.

Erst 2019 hatte Parc du Bocasse sein Angebot an Achterbahnen um den „Pirate’s Coaster“ erweitert. Im gleichen Jahr wurde auch eine Schiffschaukel neu eröffnet.

Mit seiner Lage in der Normandie nahe der Küstenstadt Dieppe ist Parc du Bocasse auch für Touristen aus Deutschland ein beliebtes Ausflugsziel.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Parc du Bocasse bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.