Parc Le Fleury stellt für 2022 drei Neuheiten inklusive neuer Achterbahn in Aussicht

Anzeige
Parc Le Fleury Maskottchen Sprung
Bildquelle: Le Fleury
Anzeige

Le Fleury kündigt drei neue Attraktionen für die Saison 2022 an. Gäste dürfen sich auf eine neue Achterbahn, ein Drachen-Karussell und ein kleines Riesenrad freuen.

Der französische Freizeitpark stellt für die Saison 2022 insgesamt drei Neuheiten in Aussicht. Die Konzeptbilder geben einen ersten Eindruck von den neuen Erlebnissen, die Besucherinnen und Besucher erwarten werden.

So entsteht mit „Le Valeron“ ein Rundfahrgeschäft, in dem Fahrgäste in Gondeln in Gestalt von Schiffen Platz nehmen, die um einen riesigen Drachen kreisen.

Konzeptbild von Le Valeron

Dieses Konzeptbild zeigt die Neuheit „Le Valeron“ (Foto: Le Fleury)

Mit der zweiten neuen Attraktion schickt Le Fleury seine Gäste in moderate Höhen: „La Warotte“ wird ein kleines Riesenrad, das thematisch rund um Karotten gestaltet sein wird.

Konzeptbild "La Warotte" Le Fleury 2022

Konzeptbild des Mini-Riesenrad „La Warotte“ (Foto: Le Fleury)

Die größte Neuheit entsteht schließlich mit „Rhaegal“. Damit hält eine neue Achterbahn Einzug in den Freizeitpark. Sie ersetzt „Imoogi“, die erst im Jahr 2016 als erste Achterbahn von Le Fleury eröffnet wurde.

Le Fleury Rhaegal Baustelle Achterbahn

„Rhaegal“ ist die dritte Achterbahn im Parc Le Fleury. (Foto: Le Fleury)

Das Logo der neuen Achterbahn deutet an, dass es thematisch in eine ähnliche Richtung gehen könnte wie ihr Vorgänger. Thematisch war „Imoogi“ an legendäre Kreaturen aus der koreanischen Mythologie angelehnt.

Logo der Achterbahn "Rhaegal" in Le Fleury

Das Logo der neuen Achterbahn „Rhaegal“ (Foto: Le Fleury)

Le Fleury startet am Samstag, den 9. April 2022 in die neue Saison (vergleiche Freizeitpark-Saisonstarts 2022). Ob die Neuheiten bereits zu diesem Zeitpunkt in Betrieb genommen werden, ist noch unklar.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Parc le Fleury bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.