Park Beyond: Freizeitpark-Aufbauspiel mit Achterbahn-Bau erscheint 2023

Anzeige
Screenshot einer Achterbahn in Park Beyond von der gamescom 2022
Bildquelle: Bandai Namco
Anzeige

Das neue Freizeitpark-Aufbauspiel Park Beyond soll jetzt im Jahr 2023 erscheinen. Im Rahmen der gamescom 2022 konnten Besuchende bereits erste Achterbahnen bauen.

Zur gamescom 2021 wurde der Titel des deutschen Entwicklerstudios Limbic Entertainment und dem Publisher Bandai Namco erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Schnell wurde klar, dass sich Park Beyond von der Konkurrenz durch abgedrehte Attraktionen abhebt, die durch die sogenannten „Impossifications“ hervorgerufen werden.

Aus einem einfachen Riesenrad wird plötzlich ein riesiges Gebilde, das aus einer Vielzahl von Riesenrädern besteht, die ineinander greifen. Auch bei Achterbahnen sorgt dieses Feature für neue Möglichkeiten und so lässt sich die eigene Anlage beispielsweise mit Kanonenabschüssen ausstatten, um die Wagen durch die Lüfte segeln zu lassen.

Achterbahnbau leicht gemacht

Anzeige

Während der gamescom 2022 konnte auch Parkerlebnis.de den Achterbahn-Bau ausprobieren und wurde mit einer ausgeklügelten jedoch simplen Steuerung überrascht. Mit wenigen Klicks lassen sich selbst für ungeübte Personen verrückte Konstrukte bilden und atemberaubende Achterbahnen bauen.

Ob Kettenlifte, Überschläge oder geneigte Kurven – alles ist mit wenigen Klicks umzusetzen. Dabei fährt eine Art Geister-Zug über die Strecke und lässt direkt erkennen, ob die der Zug die Strecke überwinden und dementsprechend in Betrieb genommen werden kann.

Eine Besonderheit von Park Beyond stellt auch die Möglichkeit dar, eigene Gebäude aus einer Vielzahl von Einzelteilen zu erstellen und so den eigenen Freizeitpark nach dem persönlichen Geschmack zu gestalten. Dies konnte im Rahmen der Anspiel-Sitzung zwar noch nicht ausprobiert werden, wirkte im Trailer jedoch ebenfalls recht simpel und dementsprechend einsteigerfreundlich.

Story oder freies Spiel

Anzeige

Während andere Freizeitpark-Aufbauspiele in der Vergangenheit auf freie Modi oder Szenarien setzen, gehen die Entwickler von Limbic Entertainment noch einen Schritt weiter und bieten zusätzlich einen Story-Modus an, der die Spielenden durch den Titel führt und diese dabei auf eine Vielzahl von Charakteren treffen.

Dabei zeigten die Trailer, dass der Fokus auf witzigen und spannenden Akteuren liegt, die verschiedene Aspekte des Freizeitpark-Managements widerspiegeln. So konzentriert sich ein Charakter beispielsweise mehr auf die finanzielle Seite, während ein anderer möglichst verrückte und wahnwitzige Attraktionen bieten möchte.

Siehe auch: Entwickler erklären, wie das neue Freizeitpark-Spiel Park Beyond noch abgedrehter wird als gedacht

Park Beyond erscheint 2023 für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X und S.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.