Parc Astérix bietet Rückwärtsfahrt auf Holzachterbahn kostenlos an – Ende in Sicht?

Anzeige
Die überarbeitete Holzachterbahn Tonnerre 2 Zeus im französischen Parc Astérix mit der Statue von Zeus
Bildquelle: Parc Astérix
Anzeige

Seit der Erneuerung der Holzachterbahn im Parc Astérix wurde auch eine kostenpflichtige Rückwärtsfahrt auf "Tonnerre 2 Zeus" angeboten - ab sofort ist diese kostenlos. Das besondere Fahrerlebnis könnte jedoch schon bald komplett verschwinden.

Im Frühjahr 2022 wurde im französischen Freizeitpark die aufgefrischte Holzachterbahn eröffnet. Insgesamt vier Jahre Arbeit und eine Investition in Höhe von sieben Millionen Euro wurden dafür benötigt. Das besondere Fahrerlebnis, bei dem die letzte Reihe umgedreht wurde, kostete anfangs 12 Euro, wurde dann auf 8 Euro gesenkt. Jetzt ist die Fahrt komplett kostenfrei.

Ende von Rückwärtsfahrt in Sicht?

Anzeige

Der Mann hinter „Tonnerre 2 Zeus“, Projektleiter Damien Thibault, kündigte in einem Interview mit dem belgischen Branchenmagazin Brakesection Magazine an, dass die Option voraussichtlich nicht lange erhalten bleiben wird.

Das Video zeigt die Rückwärtsfahrt aus der Mitfahr-Perspektive:

Es sei bereits sicher, dass man die beiden umgedrehten Sitze zukünftig durch vier nach vorne gerichtete Sitzplätze ersetzen werde, um die Kapazität zu steigern. Wann genau dies geschehen wird, wurde nicht mitgeteilt. Der Hersteller The Gravity Group sei allerdings bereits benachrichtigt worden, dass man mehr Sitze benötige.

Für die Saison 2023 plant Parc Astérix die Eröffnung der Katapult-Achterbahn „Toutatis“, bei deren Entwicklung man sich von der Achterbahn „Taron“ im Phantasialand habe inspirieren lassen.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 47,50 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.