„Gotham City Escape“: So wird die neue Achterbahn für 2023 in Parque Warner

Anzeige
Der Top Hat der Achterbahn Gotham City Escape in der Dunkelheit im Parque Warner Madrid
Bildquelle: Parque Warner
Anzeige

Parque Warner Madrid baut derzeit mit "Gotham City Escape" die erste Achterbahn seit über zehn Jahren. Vor der geplante Eröffnung in der Saison 2023 wurden nun alle Details zur neuen Katapult-Achterbahn bekanntgegeben.

„Gotham City Escape“ werde laut den Verantwortlichen eine „spektakuläre Thematisierung“ bieten und die Gäste in die Welt des Comic-Helden Batman entführen. Vor der offiziellen Bestätigung des Namens und der Thematisierung wurden aufgrund der Platzierung in Teilen des Themenbereichs „Gotham City“ sowie der schwarzen Farbgebung der Schiene, eine solche Gestaltung gemutmaßt.

Alle Details zu „Gotham City Escape“

Anzeige

Für die Neuheit 2023 zeichnet der renommierte Hersteller Intamin verantwortlich, der in der Vergangenheit beispielsweise für „Taron“ im Phantasialand oder „Velocicoaster“ in Universal’s Islands of Adventure zuständig war.

Parallelen zur letztgenannten Anlage lassen sich beispielsweise anhand des Top Hats kennen. Das Element thront mit 45 Meter Höhe über dem spanischen Freizeitpark und wird mit einer hohen Geschwindigkeit befahren.

Der Top Hat der neuen Achterbahn in Parque Warner für 2023

Mit einer Höhe von 45 Metern thront der Top Hat von „Gotham City Escape“ über dem Parque Warner. (Foto: Parque Warner)

Wie jetzt mitgeteilt wurde, soll „Gotham City Escape“ eine Spitzengeschwindigkeit von 104 Stundenkilometern erreichen und somit die schnellste Achterbahn des Parks werden. Die Streckenlänge werde mehr als 1.010 Meter betragen und eine Fahrt 111 Sekunden dauern.

Im Streckenverlauf erleben die Gäste mehrere Katapult-Abschüsse und eine Vielzahl unterschiedlicher Elemente, die Nervenkitzel versprechen. Unter anderem werden vier Überkopf-Elemente befahren.

Fans haben anhand der bisherigen Informationen eigene Ideen entwickelt, wie eine Fahrt mit „Gotham City Escape“ aussehen könnte. Dieses Video ist nicht offiziell stellt und nur eine mögliche Umsetzung dar:

Die letzte Achterbahn des spanischen Freizeitparks, „Correcaminos Bip, Bip“, wurde in der Saison 2009 eröffnet.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 39,90 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.