Paultons Park eröffnet 14-Millionen-Euro-Erweiterung mit großer neuer Dreh-Achterbahn

Anzeige
Paultons Park Tornado Springs Storm Chaser Onride
Bildquelle: Paultons Park
Anzeige

Paultons Park startet vielen Neuheiten in die Saison 2021: Mit "Tornado Springs" wird ein ganz neuer Themenbereich mit acht Fahrgeschäften eingeweiht - darunter eine große neue Achterbahn.

Zwölf Millionen britische Pfund hat der Freizeitpark im Süden Englands nahe Southampton in die Erweiterung investiert – knapp 14 Millionen Euro.

Besucher erwarten im neuen Themenbereich „Tornado Springs“ unter anderem eine Riesenflugscheibe, zwei kleine Freifalltürme, eine große Bootsrutsche und eine Kinder-Fahrschule. Hauptattraktion ist jedoch eine neue Achterbahn: „Storm Chaser“.

Frei drehende Gondeln

Anzeige

Die vom deutschen Hersteller Mack Rides gelieferte Achterbahn lässt Fahrgäste in Dreh-Gondeln Platz nehmen. So gleicht keine Fahrt der anderen: Je nach Gewichtsverteilung drehen sich die Gondeln während der Fahrt um ihre ihre eigene Achse. Dabei ragt „Storm Chaser“ bis zu 20 Meter in die Höhe und bietet Achterbahn-Spaß auf 459 Metern Streckenlänge.

Ein Video aus der Mitfahr-Perspektive zeigt, auf was sich Besucher freuen dürfen:

Das Thema der fiktiven „Route 83“ – die Straße, die durch „Tornado Springs“ verläuft – ist vom Datum inspiriert, an dem Paultons Park geöffnet wurde, den 17. Mai 1983.

„Tornado Springs“ feiert die Anfänge von Paultons Park

Nicht nur gänzlich neue Fahr-Attraktionen haben in „Tornado Springs“ Platz gefunden: „The Rio Grande Train“ ist ein wahrer Klassiker. Er existiert bereits seit 1986 im Park und wurde umfassend überarbeitet, um den Gästen ein neues Erlebnis zu bieten und gleichzeitig ein Stück der Geschichte des Themenparks zu bewahren.

Paultons Park Tornado Springs Train

Nostalgie und Moderne vereinen sich in „Tornado Springs“. (Foto: Paultons Park)

„Tornado Springs“ wurde in einem Bereich gebaut, der früher die Heimat der Flamingos und Pelikane des Parks war. Die Tiere wurden deshalb 2018 in ein neues Zuhause am Wasser in einem anderen Bereich des Parks umgesiedelt.

Paultons Park startet am 12. April 2021 in die neue Saison (vergleiche Freizeitpark-Saisonstarts 2021) und wird ab dem ersten Tag auch „Tornado Springs“ zugänglich machen. Ursprünglich war die Eröffnung bereits für das Jahr 2020 geplant, wurde jedoch aufgrund der Umstände der Corona-Pandemie verschoben.

Cyclonator Paultons Park

Das Gyro-Swing-Fahrgeschäft „Cyclonator“ schaukelt Fahrgäste in bis zu 25 Meter Höhe. (Foto: Paultons Park)

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Paultons Park bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.