Phantasialand gibt Corona-Regeln für Saisonstart 2022 bekannt: Nachweis- und Maskenpflicht entfallen

Anzeige
Phantasialand China Town Natur
Bildquelle: Phantasialand
Anzeige

Das Phantasialand hat seine Corona-Regelungen für den Saisonstart 2022 bekanntgegeben. Bis auf Weiteres entfallen in dem Freizeitpark bei Köln sowohl die Nachweispflicht als auch die Maskenpflicht für fast alle Bereiche. Möglich macht das die neue Corona-Verordnung in NRW.

Wenn das Phantasialand am 9. April 2022 in die neue Saison startet, wird der Einlass in den Themenpark und dessen Restaurants erstmals nach rund zwei Jahren ohne Einschränkungen möglich sein. Aufgrund der aktuellen Corona-Verordnung von NRW entfallen die Pflicht zum Vorzeigen eines Test-, Impf- oder Genesenennachweises sowie die Maskenpflicht.

Auch in geschlossenen Innenräumen muss im Phantasialand von nun an keine Maske mehr aufgesetzt werden. Ausschließlich bei der Nutzung des Shuttle-Busses, der Gäste zwischen Bahnhof und Freizeitpark transportiert, und beim Aufenthalt in der Sanitätsstation des Phantasialand muss weiterhin eine medizinische Maske oder FFP2-Maske getragen werden.

Anzeige

Der Besuch der Erlebnishotels und deren Restaurants und Bars ist von nun an ebenfalls ohne Einschränkungen möglich, für Übernachtungsgäste gilt keine 3G-Regelung mehr.

Trotz der aufgehobenen Einschränkungen ist ein Besuch des Phantasialand weiterhin nur mit tagesdatiertem Online-Ticket möglich. Vor Ort findet kein Ticketverkauf statt.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 41,00 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.