Phantasialand Erfahrungen & Bewertungen

Phantasialand wurde im Durchschnitt mit 2,8 von 5 möglichen Punkten bewertet. Die Weiterempfehlungsrate liegt bei 30 %. Jetzt selbst bewerten!

Im Anschluss siehst du die neuesten Bewertungen und Erfahrungsberichte zu Phantasialand.

Sarah
am 7. September 2021

Seit langem wieder besucht

Ich war seit ein paar Jahren nun am 04.09. zu meinem Geburtstag da. Ich finde es klasse, dass Geburtstagskinder weiterhin freien Eintritt haben. In den 6 Stunden vor Ort habe ich 9 Attraktionen besucht. Bei schönstem Wetter war es voll, was aber nicht weiter verwundert, an einem Samstag. Mit der App konnte ich für mich die beste Reihenfolge festlegen (Fly, Talocan, Mistery Castle, Crazy Bats, Taron, Colorado, Black Mamba, Colorado und Feng Ju Palace). Wenn man den Park zum ersten Mal besucht, kann ich nachvollziehen dass man enttäuscht von den Wartezeiten ist. Vor Ort habe ich dieses Mal nichts gegessen, aber in den neuen Bereichen wurde mit Restaurants augenscheinlich deutlich aufgewertet und es wird neben der 0815 Pommes auch da wieder mehr geboten. Fly und Taron sind atemberaubend, sowohl die Achterbahnen mit den Details als auch die dazugehörigen Bereiche. Als Brillenträger musste ich bei Fly diese ausziehen. Beim nächsten Besuch wird dann mit Kontaktlinsen das ganze nochmal mit scharfem Blick erlebt. Thema Corona: Es wird darauf hingewiesen sei es durch automatische Durchsagen oder von Mitarbeitern. Ich habe in den Wartebereichen meine Vor- oder Nachgänger bei Bedarf nett darauf angesprochen. Bei der Besucherzahl auf Mitarbeiter gerechnet, sehe ich da kein Problem selbst mal die Mitmenschen anzusprechen. Das war vor Corona nicht anders, wenn man zum Beispiel angerempelt wurde oder jemand unerlaubt im Wartebereich geraucht hat. Die Mitarbeiter waren alle sehr nett. Im Feng Ju Palace wurde mir mit Verständnis geholfen, als ich im Nachgang mein Handy gesucht (und wiedergefunden) habe. Preislich kann man durch frühes Buchen der Tickets Rabatte mitnehmen. Dass in den Ferien von NRW der reguläre Preis gilt ist ihnen nicht zu verübeln. Generell ist da ja alles in Sachen Urlaub dann teuer. Ich freue mich jeden Fall schon jetzt auf den nächsten Besuch!

War diese Bewertung hilfreich?

Maria
am 6. September 2021

Phantasialand Erlebnis

Die Attraktionen sind wunderschön und bis ins Detail geplant aber man kann sie nicht nützen durch die sehr langen Wartezeiten von mindestens 60 Minuten. Corona Abstand Fehlanzeige, der Park war total überfüllt. Frühstücken oder nur einen Kaffee trinken zwischendurch war unmöglich, wieder lange Warteschlangen und keine Sitzmöglichkeiten. Im neuen Kaffee Törtchen und Co gibt es einen Kaffee oder einen Kakao für Kinder nur in Verbindung mit Kuchen, was natürlich mit Kinder nicht billig ist und ungeeignet für Diabetiker, ohne Kuchen kein Sitzplatz. Ich kenne kein Kaffee in dem ich um einen Kaffee zu bekommen zwingend ein Stück Kuchen nehmen muss. Wir waren über Jahre viel im Phantasialand, haben auch die Hotels genützt, das hat sich für uns erledigt. Dachte immer Neuerungen bringen Verbesserungen, das Gegenteil ist der Fall. Shows sind es auch weniger.

War diese Bewertung hilfreich?

Anzeige
Anita Rehmann
am 5. September 2021

Leider nie wieder

Meine 2 Kinder waren heute dort. Sie waren von Anfang bis Ende dort und konnten nur 6 Fahrgeschäfte benutzen. Viel zu teuer, für die lange Wartezeit, an der sie anstehen mussten. Außerdem hat mein Sohn ein MNS Befreiung und musste trotz Befreiung den MNS tragen. Eine Frechheit finde ich. Meine Kinder werden diesen Park nicht mehr benutzen. Sorry.

War diese Bewertung hilfreich?

Anonym
am 5. September 2021

Erstes Mal und nie wieder

Ich war das erste Mal dort und mir ist bewusst dass man als Park Geld einbringen will /muss, ich Zahl doch keine knapp 60 Euro um 2 Dinge zu fahren und den ganzen Tag blöd anzustehen??? Es war VIEL zu voll, wenn man keine Baby Attraktionen fahren will, muss man ab 75 Minuten an stehen, wir standen 3 Stunden am Wasserrafting, um dann gesagt zu bekommen es geht nicht, selbst bei Essen und Trinken steht man eeeeeewig an, das geht einfach gar nicht und ich finds frech wie mit der Zeit und Geld! der Leute umgegangen wird, wir zahlen für ein Erlebnis und nicht dafür in den Park zu kommen und 8 Stunden blöd anzustehen, hat absolut keinen Spaß gemacht und wenn dich daran nichts ändert, werd ich auch sicherlich nie wieder kommen. Die Show allerdings war sehr gut. Das wars dann aber auch.

War diese Bewertung hilfreich?

Anonym
am 2. September 2021

Hat mich nicht überzeugt

Negativ: - Viel zu viele Besucher. Wartezeiten von 90 Minuten für eine Fahrt von 2 Minuten. Abstandhalten in der Warteschlange vollkommen unmöglich. - Hygienekonzept ist ein Witz. Die Wege zwischen den Attraktionen sind total überfüllt. Niemand trägt Maske. - Zwei komische Security Typen mit Dorfdisco Türsteher Flair laufen durch die Warteschlange und machen ein auf "hart". - Im asiatischen Restaurant ist "all you can eat" für 33 Euro, doch es gibt Cola nur in 200 ml Portionen für 2,70. So muss man das Essen trocken runter würgen oder zahlt heftig fürs Trinken. - 30 Minuten anstehen um zu erfahren, dass es stilles Wasser nicht gibt. - Personal an den Essensständen war teilweise auch sehr unfreundlich. - Der Park ist sehr klein und wäre er nicht total überfüllt käme man wahrscheinlich schnell durch. Positiv: - Das Hotel ist nicht schlecht aber sollte es bei dem Preis auch nicht sein. - Deko und Attraktionen sind soweit recht ansprechend wenngleich es für kleine Kinder eher wenig gibt.

War diese Bewertung hilfreich?

Seite 20 von 69

Ich würde Phantasialand...