Playmobil-FunPark im Herbst 2023 mit Gruselwanderungen rund um Halloween

Anzeige
PLAYMOBIL-FunPark Herbst Kürbisse
Bildquelle: Playmobil-FunPark
Anzeige

Im Veranstaltungskalender des Playmobil-FunPark für den Herbst 2023 sind Gruselwanderungen vorgemerkt: In den bayerischen Herbstferien dürfen sich FunPark-Gäste rund um Halloween auf die besonderen Programmpunkte freuen.

„Im Herbst ist ein Besuch im Playmobil-FunPark in Zirndorf ein echtes Highlight“, versprechen die Verantwortlichen. „Überall leuchten bunte Blätter und herbstliche Dekoration um die Wette – dabei dürfen auch jede Menge Kürbisse nicht fehlen, die den kleinen und großen Gästen mit Playmobil-Gesichtern entgegen lächeln.“ Aber nicht nur die Parbenpracht und Dekorationen warten im Herbst auf die Besucherinnen und Besucher, sondern auch ein schauriges Spezialprogramm.

Gruselwanderungen rund um Halloween im Playmobil-FunPark

Anzeige

Der Playmobil-Freizeitpark bei Nürnberg zeigt sich von seiner schaurigen Seite: „Der Start der Herbstferien wird von den beliebten Gruselwanderungen eingeläutet“, kündigt der Playmobil-FunPark an. „Wer keine Angst vor Gespenstern hat kann rund um Halloween, vom 27. bis 31. Oktober, jeweils um 18 oder 19 Uhr an den geführten Wanderungen teilnehmen.“

Playmobil-FunPark Gruselwanderungen Halloween

Bei den Gruselwanderungen kommt Halloween-Atmosphäre im Freizeitpark auf. (Foto: Playmobil-FunPark)

Dabei sollen Kinder ab einem Alter von 6 Jahren ganz exklusiv eine spannende Geschichte erleben. „Graf von Playmobil benötigt Hilfe, um seine verschwundenen Sachen wiederzufinden – nur so kann er friedlich schlafen gehen und muss keinen Schabernack treiben!“, so die Hintergrundgeschichte.

Herbstferien mit letzten Öffnungstagen der Außensaison

Anzeige

In den bayerischen Herbstferien ist dann noch mal eine ganze Woche lang gemäß dem Motto des Aktiv-Freizeitparks „Spielen, Bewegen, Erleben“ angesagt. „Die mächtige Burg erobern, das Piratenschiff entern, Einhörner pflegen oder auf 3D-Fotosafari wilde Tiere entdecken“, das ist alles noch einmal möglich, ehe die Außensaison endet.

Im gläsernen „HOB-Center“ gibt es für Spielspaß bei jedem Wetter zudem eine große Spielstadt mit aktuellen Playmobil-Sets und einen Indoor-Klettergarten.

Laternenumzug zum Saisonabschluss des Playmobil-FunPark

Anzeige

Am Sonntag, den 5. November 2023 ist der letzte Tag der Außensaison im Playmobil-FunPark. „Alle Kinder, die eine Laterne mitgebracht haben, können den Park an diesem Tag bei einem großen Lichterzug noch einmal so richtig zum Leuchten bringen“, so die Veranstalter. Treffpunkt für die Teilnahme am Laternenumzug ist um 17 Uhr im Park vor dem „HOB-Center“. Ein reguläres Eintrittsticket ist dafür erforderlich.

Figuren von PLAYMOBIL bei einem Laternenumzug

Zum Abschluss der Außensaison 2023 findet ein Laternenumzug statt. (Foto: Playmobil-FunPark)

Anschließend verabschiedet sich der Freizeitpark in die „Schlummertage“ und es sind ausschließlich der Indoor-Klettergarten sowie der Shop geöffnet. Am 2. Dezember 2023 beginnt dann der „Winterzauber“, der neben Eislauf-Action auf zwei Bahnen auch mit einem winterlichen Zauberweg um den Piratensee sowie Spiel- und Kletterspaß im „HOB-Center“ und Indoor-Klettergarten aufwartet.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 17,90 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.