Plopsa-Gruppe zieht neuen Park-Standort im belgischen Arlon in Erwägung

Anzeige
Plopsa Indoor Hasselt Kettenkarussell
Bildquelle: Plopsa
Anzeige

Die Themenpark-Gruppe Plopsa plant eine neue Indoor-Anlage in der belgischen Provinzstadt Arlon. Der finanzielle Umfang des Projekts oder ein konkreter Standort des Parks sind bislang noch nicht bekannt.

Die belgische Themenpark-Gruppe Plopsa verfolgt Pläne, in der belgischen Stadt Arlon einen Indoor-Park aufzubauen. Das Unternehmen hat bereits Kontakt mit der Stadt und dem regionalen Zweckverband IDELUX aufgenommen, wobei das Vorhaben noch eher vage gehalten ist und auch noch kein konkreter Standort ins Auge gefasst ist. Die Stadt Arlon liegt im Südosten von Belgien in der Region Wallonien und hat circa 30.000 Einwohner.

In Arlon wird bald ein Kletterpark entstehen, bevor zu einem späteren Zeitpunkt möglicherweise auch ein Plopsa-Indoor-Freizeitzentrum hinzukommen wird. Erste Einzelheiten eines möglichen Investitionsplans wurden bereits präsentiert, allerdings ist noch unklar, wo genau die geplante Anlage später einmal stehen soll. Für die Stadt gilt ein solches Projekt als machbar und wird begrüßt.

Favorisiert werden laut einer Meldung der Boulevardzeitung La Dernière Heure Bereiche wie Feuerwachen oder Sportzentren, wo die Indoor-Anlage einziehen könnte. Auch im Einkaufszentrum Parc Hydrion sind noch geeignete Flächen verfügbar, ebenso in einem alten Bahnhof – an diesem Punkt dürfte das Vorhaben also nicht scheitern.

Sollte Plopsa tatsächlich Arlon als Standort wählen, kämen auf die Stadt auch Investitionskosten hinzu. Letztlich wäre das Projekt aber zum Beispiel für das Hotel- und Gaststättengewerbe ein Gewinn, doch die Stadt müsse das Für und Wider zuvor abwägen, wie IDELUX-Manager Fabian Collard erläuterte. Um die Provinz wirtschaftlich attraktiver zu machen, sei das Ansiedeln neuer Investoren aber unerlässlich.

Zur Plopsa-Gruppe gehören unter anderem der deutsche Holiday Park in Haßloch sowie Parks in den Niederlanden und in Belgien wie das Plopsaland de Panne oder der Freizeitpark Plopsa Indoor Coevorden.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.