Erster brasilianischer Freizeitpark auf dem Meer geplant

Anzeige
Konzept des Porto Park in Brasilien mit Attraktionen
Bildquelle: Porto Park
Anzeige

In Brasilien ist der Bau eines neuen Freizeitparks auf dem Wasser geplant. Inspiriert von US-amerikanischen Piers soll der Porto Park zukünftig weitere Gäste in die Region locken.

Während man bisher Freizeitparks oberhalb des Wassers vor allen Dingen aus den USA, beispielsweise im kalifornischen Santa Monica kennt, soll der Porto Park ein solches Erlebnis zukünftig auch in Brasilien bieten. Es wird sich um den ersten brasilianischen Freizeitpark handeln, der sich direkt über dem Meer befindet.

Porto Park

Anzeige

Der Pier samt Freizeitpark soll in der Region Balneário Camboriú, in der Stadt Piçarras, entstehen, wie die Lokalzeitung Gazetta de S. Paulo berichtet. Er liegt damit nur wenige Autominuten vom größtem Themenpark Lateinamerikas, der Beto Carrero World, entfernt.

Nachdem das Projekt die benötigte Umweltgenehmigung erhalten hat, soll in der ersten Hälfte des Jahres 2023 mit den Bauarbeiten begonnen werden. Die erste Phase werde bereits bis Ende 2024 abgeschlossen und zur Eröffnung bereit sein.

Das Konzept zeigt ein Luftbild des Porto Park

Mit dem Porto Park soll Brasilien erster Themenpark auf dem Wasser entstehen. (Foto: Porto Park)

Nach bisherigen Informationen sollen rund 20 Attraktionen entstehen, die thematisch auf das Leben im Meer Bezug nehmen. Neben einem Riesenrad sind unter anderem ein Auto-Scooter, ein Karussell und ein 8D-Kino geplant. Rund 100 Millionen Brasilianische Real – etwa 17,7 Millionen Euro – sollen in den neuen Themenpark investiert werden.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.