Toverland kündigt über 8 Meter hohe Uhr für erweiterten Themenbereich „Avalon“ an

Anzeige
Die 8,5 Meter hohe Uhr Pendulus Magicus im Toverland
Bildquelle: Toverland
Anzeige

Der Freizeitpark Toverland hat für die Saison 2023 eine besondere Neuheit angekündigt. Die über 8 Meter Hohe Uhr "Pendulus Magicus" soll in Zukunft als besonderer Blickfang im erweiterten Themenbereich "Avalon" sorgen.

Bereits Mitte 2022 wurde die Erweiterung des Themenbereichs „Avalon“ durch einen Antrag für Baugenehmigungen bekannt. Im September 2022 bestätigten die Verantwortlichen des Freizeitparks nahe der deutsch-niederländischen Grenze die Pläne und kündigten vier neue Fahrgeschäfte für den magischen Themenbereich an, der die Themen-Bootsfahrt „Merlin’s Quest“ sowie die Achterbahn „Fēnix“ beheimatet.

Pendulus Magicus

Anzeige

Neben den vier Fahrgeschäften soll der Themenbereich „Avalon“ künftig auch mit weiteren Neuheiten aufwarten. Insgesamt fünf neue „Erlebnisse“ sollen geboten werden. Die erste angekündigte Neuheit ist die 8,5 Meter hohe Uhr „Pendulus Magicus“, die am Stationsgebäude der neuen Themenfahrt „Garden Tour“ zu finden sein wird. Weitere sollen in Zukunft präsentiert werden.

Gäste erwarte mit dieser ein „außergewöhnliches Spektakel“ mit neun beweglichen Figuren und zirka 20 beweglichen Elementen, die regelmäßig eine wenige Minuten andauernde musikalische Show präsentieren. Für die Gestaltung arbeitet das Toverland mit 3D-Modellen, die direkt von den Künstlern des Freizeitparks umgesetzt werden.

Es handle sich nicht um das erste Mal, dass 3D-gedruckte Modelle genutzt werden, wie der Designer Patrick van Meijl erklärte. Bereits bei der aufwendigen Umgestaltung der Wildwasserbahn „Expedition Zork“ habe man teilweise auf ein solches System gesetzt.

Insgesamt sei sehr viel Technik für die Umsetzung erforderlich: „Es ist ein besonderes Puzzlespiel, weil das Design umgekehrt ist: unten schmal und oben breit. Das macht es zu einer Herausforderung, die gesamte Technik unterzubringen und sie natürlich für die Wartung zugänglich zu halten“, so van Meijl.

Ein Eröffnungstermin der neuen Attraktionen ist bisher noch nicht bekannt. Ab dem 18. Februar 2023 öffnet das Toverland an ausgewählten Tagen wieder seine Pforten (vergleiche Freizeitpark-Saisonstarts 2023).

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Toverland bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.