Modell gewährt ersten Blick auf geplanten Wasserpark neben Six Flags Qiddiya

Anzeige
Das Modell zeigt den Wasserpark von Six Flags Qiddiya mit Rutschen
Bildquelle: Dino Matarozza / LinkedIn
Anzeige

Neben dem Weltrekord-Freizeitpark Six Flags Qiddiya wurde in der Vergangenheit bereits ein "Wasserpark der Superlative" angekündigt. Anhand eines Modells kann nun ein erster Blick auf die Neuheit geworfen werden.

Bei Qiddiya handelt es sich um ein Mega-Projekt, das derzeit in der Nähe von Riad, der Hauptstadt des Königreichs Saudi-Arabiens, entsteht. Auf einer beeindrucken Fläche von 367 Quadratkilometern werde die „Hauptstadt der Unterhaltung, der Unterhaltung und der Künste“ entstehen. Neben mehreren Veranstaltungsflächen und einer Formel-1-Strecke gelten Six Flags Qiddiya und der Wasserpark als Highlights des Ausflugziels.

Größter Wasser-Themenpark der Region

Anzeige

Mehrere Fotos zeigen die Arbeiten an einem Modell, das als Grundlage für den Wasser-Themenpark dienen wird. Der größte Wasser-Themenpark der Region soll 23 Attraktionen bieten, wovon es sich bei sieben Stück um Weltneuheiten handeln werde.

Großer Fokus werde auf die Gestaltung gelegt, die die „reiche Kultur und das Erbe des Königreichs“ widerspiegeln werde. Anhand erster Artworks und des Modells wird deutlich, dass das Wahrzeichen des Wasserparks ein riesiger menschengemachter Felsen wird, in dem sich eine Vielzahl von Rutschen und anderer Attraktionen befinden werden.

Auch rund um das riesige Wahrzeichen des Wasserparks sollen verschiedene Angebote entstehen, wie ein großes Wellenbecken und mehrere Strände. Ebenfalls ist der Bau eines Hotels geplant, das mit 400 Zimmern und einigen „Premium-Villen“ aufwarten werde. Besonderen Wert lege man hier auf die Begrünung, die einen Kontrast zur umliegenden Felsenlandschaft bietet. Die Fertigstellung des Wasserparks ist bis Ende 2024 geplant.

Six Flags Qiddiya

Anzeige

Der nebenliegende Freizeitpark Six Flags Qiddiya sollte ursprünglich bereits 2022 eröffnet werden, wurde jedoch auf 2023 verschoben. Ob die Eröffnung weiterhin eingehalten werden kann, ist derzeit unklar.

Laut den Verantwortlichen werde der saudi-arabische Freizeitpark eine Vielzahl von Weltrekorden bieten. Auf einer Fläche von 320.000 Quadratmetern und mit einer Investitionssumme von knapp einer Milliarde US-Dollar – umgerechnet etwa 920 Millionen Euro – erwarte die Gäste unter anderem mit „Falcon’s Flight“ die höchste, längste und schnellste Achterbahn der Welt.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.