Porto Park: Neuer Freizeitpark auf 400 Meter langem Pier in Brasilien geplant

Anzeige
Porto Park Brasilien
Bildquelle: Porto Park
Anzeige

In der Gemeinde Balneário Piçarras im Süden Brasiliens soll ein neuer Tourismushafen entstehen. Teil des Projekts ist auch der Bau des ersten Vergnügungspark des Landes auf einem über den Ozean hinausragenden Pier.

Der neue Tourismushafen soll am Ende des Piers des Piçarras-Flusses realisiert werden, der die Grenze zwischen dem Balneario Piçarras und Penha bildet. Der dazugehörige Freizeitpark mit 20 Attraktionen trägt den Namen Porto Park und orientiert sich an den Vorbildern der Pier-Parks in den USA und Europa, insbesondere England.

Anzeige

Zu den geplanten Attraktionen zählen ein Riesenrad, ein Sky Tower, ein gläserner Steg, eine Riesenschaukel, ein Wikingerschiff, ein Karussell, Autoscooter, ein immersives 8D-Kino und einige weitere Kinder- und Familien-Attraktionen. In der Gestaltung der Fahrgeschäfte und Gebäude soll das Thema marines Leben aufgegriffen werden.

Porto Park soll auf einem 400 Meter langen Pier entstehen, der über den Südantlatik hinausragt. Neben dem Vergnügungspark umfassen die Pläne auch einen Komplex mit Geschäften, Restaurants und einem thematisierten Spielplatz. Übernachtungsmöglichkeiten in mehr als 50 Zimmern – einige davon mit Panoramablick – sind ebenfalls geplant.

Anzeige

Das Projekt Porto Park befindet sich im Genehmigungsverfahren durch das Umweltinstitut (IMA). Die Investitionssumme beträgt rund 100 Millionen brasilianische Real (etwa 19 Millionen Euro). Verantwortlich für den Entwurf für das Bauprojekt zeichnet das Unternehmen Flomar Transportes Marítimos. Die offizielle Vorstellung soll auf der Tourismous-Messe BNT Mercosul am 27. und 28. Mai 2022 in Centreventos erfolgen.

Der Standort des Projekts befindet sich nur etwa 30 Minuten vom Freizeitpark Beto Carrero World und 50 Minuten von der Küstenstadt Balneário Camboriú entfernt.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.