Djurs Sommerland setzt für Live-Wartezeitenberechnung bei neuem „SpinOsaurus“ auf pure.AIS von purematic

Anzeige
Purematic Djurs Sommerland Spinosaurus PureAIS
Bildquelle: purematic, Collage: Parkerlebnis.de
Anzeige

2023 präsentiert Djurs Sommerland im erweiterten Dinosaurier-Themenbereich den Disk'o Coaster "SpinOsaurus" als Hauptattraktion. Die deutsche Firma purematic hat dafür mit pure.AIS eine Live-Wartezeitenberechnung umgesetzt.

Der dänische Freizeitpark kann die Wartezeiten bei seinem neuen Fahrgeschtäft mittels der parkeigenen APP und über das System pure.DSS (Digital Signage System) minutengenau an die Besucher weitergegeben. Möglich macht das pura.AIS, die Live-Wartezeitenberechnung, der Firma purematic.

„Durch die Erfassung der Besucher sowohl am Eingang als auch am Ausgang der Attraktion kann das System eine minutengenaue Wartezeit für den Besucher, der gerade die Attraktion betritt, errechnen“, so purematic. „Etwaige Verzögerungen werden direkt vom System erkannt und in der Wartezeit eingerechnet.“

Neben den Wartezeiten gibt das System auch andere wertvolle Informationen, sogenannte RPIs (Ride Performance Indikatoren) aus, etwa Auslastung, Rundenzeiten, Operatorgeschwindigkeit, gesamte Anzahl an Gästen und mehr. Alle Informationen werden in einer Datenbank gesammelt und können zu jederzeit abgerufen und ausgewertet werden.

Zusammenarbeit mit purematic sei 2016

Anzeige

Djurs Sommerland und purematic arbeiten seit dem Jahr 2016 zusammen. Seit Start der Kooperation wurden bereits zwölf Fahrgeschäfte mit dem pure.AIS und pure.DSS System ausgestattet.

Die Software-Experten purematic betreuen europaweit Freizeitparks bei der Digitalisierung, Integration, Migration und Weiterentwicklung von freizeitspezifischen Unternehmensanwendungen.

Das Unternehmen befindet sich 2023 weiter im Wachstum und baut die Geschäftsfelder Freizeit, Spa, Retail, Software und Consulting konsequent aus. Die Firma purematic ist seit 1999 in den Regionen Köln/Bonn und Ostwestfalen Lippe (Kreis OWL) vertreten. Zu den Kunden gehören neben Djurs Sommerland unter anderem auch der Europa Park, Karls, die neue Wasserwelt Rulantica, Liseberg
und der Park of Poland.

Drei Neuheiten 2023 in „Dinosaurland“

Anzeige

Die mit pure.AIS ausgestattete neue Attraktion in Djurs Sommerland ist Teil des 2023 erweiterten „Dinosaurland“. Der Dinosaurier-Themenbereich wurde ursprünglich im Jahr 2022 eröffnet. Nun haben drei neue Fahrgeschäfte Einzug gehalten – darunter auch der von dem italienischen Hersteller Zamperla gelieferte Disk’o Coaster „SpinOsaurus“.

Neben der auf einer wellenförmigen Schiene sich drehenden Scheibe wurden auch das interaktive Rundfahrgeschäft „Motorbike Derby“ – ein Fahrgeschäft vom Typ Sidecar des Herstellers Technical Park – sowie „Fossil Washer“ neu in das „Dinosaurland“ integriert. Bei letzterem Fahrgeschäft handelt es sich jedoch keine vollkommen neue Attraktion, sondern um eine umgestaltete Version des Teetassen-Karussells, welches vorher im afrikanischen Themenbereich von Djurs Sommerland zu finden war.

Konzept von "Motorbike Derby" in Djurs Sommerland

Bei „Motorbike Derby“ handelt es sich um ein interaktives Fahrgeschäft, bei dem Gäste die Wagen neigen können. (Foto: Djurs Sommerland)

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Djurs Sommerland bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.