Djurs Sommerland eröffnet neuen Themenbereich mit Dinosaurier-Safari und Achterbahn

Anzeige
Der Themenbereich Dinosaurland in Djurs Sommerland mit der Achterbahn im Hintergrund
Bildquelle: Djurs Sommerland
Anzeige

Der dänische Freizeitpark Djurs Sommerland hat seinen neuen Themenbereich "Dinosaurland" eröffnet. Unter anderem wird dort die passend thematisierte Achterbahn "T-Rex Family Coaster" geboten.

Die Eröffnung des Themenbereichs war für das Jahr 2021 geplant, doch aufgrund der Corona-Pandemie entschied man sich bereits 2020 für eine Verschiebung des Projekts auf 2022. Der Schienenschluss der dazugehörigen Achterbahn wurde bereits im Januar 2021 gefeiert.

Rückkehr der Dinosaurier

Anzeige

Der Themenbereich „Dinosaurland“ fokussiert sich komplett auf das namensgebende Thema der Dinosaurier. An jeder Ecke des Bereichs lassen sich Figuren von Dinosauriern finden und schon die jüngste Gäste sollen auf eine Expedition ins Land der Urzeit-Riesen geschickt werden.

Ein Einblick in den Themenbereich "Dinosaurland" in Djurs Sommerland mit einem Dino und einem Dodo

Der neue Themenbereich lädt zum Entdecken ein. Besuchende können auf längst ausgestorbene Tierarten treffen. (Foto: Djurs Sommerland)

Neben einem Dinosaurier-Spielplatz mit einer Vielzahl an passend thematisierten Spielgeräten, bietet „Dinosaurland“ auch zwei Fahrgeschäfte.

Bei „Dino-Xpedition“ nehmen die Fahrgäste in einem Jeep Platz und erleben bei einer Safari „die Giganten der Vergangenheit hautnah.“ Dabei fahren sie unter anderem „durch die verschlungenen Minen und dichten Wälder des Dinosaurier-Reservats.“ „Dino-Xpedition“ richtet sich an alle Altersklassen. Kinder unter 110 Zentimeter Körpergröße müssen jedoch von einer Aufsichtsperson begleitet werden.

Das Video zeigt eine Fahrt mit „Dino-Xpedition“ aus der Mitfahr-Perspektive:

Neue Dinosaurier-Achterbahn

Anzeige

Als zweites Fahrgeschäft wird die Achterbahn „T-Rex Family Coaster“ geboten. Hierbei handelt es sich um eine Familienachterbahn vom Typ Powered Coaster des deutschen Hersteller Mack Rides. Bei diesen Modellen wird jeder der Züge von einem Motor betrieben, der die Wagen über die Strecke transportiert.

Das Video gibt einen Einblick in die Fahrt mit dem „T-Rex Family Coaster“:

Die familienfreundliche Achterbahn „T-Rex Family Coaster“ ist mit Lautsprechern ausgestattet, wodurch die Gäste während der Fahrt dem zugehörigen Abenteuer-Soundtrack lauschen können. Zudem ist das Gelände um die Achterbahn mit einer Vielzahl an Dinosaurier-Nachbildungen ausgestattet und soll somit einiges zum Entdecken bieten. Fahrgäste müssen mindestens 100 Zentimeter groß sein und bei einer Körpergröße von unter 130 Zentimetern von einem Erwachsenen begleitet werden.

Der neue Themenbereich ist Teil einer Investition in Höhe von 100 Millionen Dänischen Kronen (umgerechnet etwa 13,4 Millionen Euro). Im Jahr 2021 sei laut eigener Aussagen der Besucherrekord gebrochen worden und 820.113 Gäste haben den Park besucht.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Djurs Sommerland bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.