Puy du Fou sucht nach Standort für neuen Themenpark in Großbritannien

Anzeige
Puy du Fou Premier Royaume
Bildquelle: Puy du Fou
Anzeige

Die Historien-Themenparks von Puy du Fou sind opulente Shows und Themenbereiche bekannt. Neben dem französischen Original und einem spanischen Ableger soll nun auch Großbritannien in den Fokus der Verantwortlichen gerückt sein.

Seit der Eröffnung von Puy du Fou im Jahr 1978 erfreut der historische Themenpark sich immer größerer Beliebtheit und kann jährlich Millionen Gäste begeistern. In der Saison 2022 feierte man einen neuen Besucherrekord von über 2,3 Millionen Gäste.

Aufgrund des Erfolgs wurde im März 2019 in Spanien ein Ableger des Themenparks eröffnet. Expansionspläne sehen unter anderem auch Themenparks in China und den USA vor. Auch eine einzigartige Zugreise gehört zum Portfolio von Puy du Fou.

Themenpark in Großbritannien?

Anzeige

Wie jetzt bekanntgegeben wurde, suchen die Verantwortlichen von Puy du Fou nun auch nach einem passenden Standort in Großbritannien. Mit dieser Aufgabe sei das britische Immobilienunternehmen Savills beauftragt worden. Man suche nach einem etwa 120 bis 160 Hektar großen Gelände in Zentralengland – vorzugsweise in einem Umkreis von etwa 64 Kilometern rund um die Stadt Oxford.

Ian Simpson, Leiter des Freizeit- und Handelsteams bei Savills, dazu: „Puy du Fou ist eine unglaublich beliebte interaktive Besucherattraktion, die die einzigartige Geschichte eines Landes in den Mittelpunkt ihrer Shows stellt.“

Die Verantwortlichen sollen sich „aufgrund des Reichtums und der Tiefe der britischen Geschichte und Kultur“ für Großbritannien entschieden haben. Aus Sicht von Ian Simpson werde der Themenpark ein einzigartiges Erlebnis für das britische Publikum darstellen.

Ob und wann der neue Historienpark umgesetzt werden kann, ist derzeit noch unklar.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.