Rainbow’s End in Neuseeland 2020 neu mit Triotech XD Dark Ride

Anzeige
Spectra Triotech XD Dark RIde Rainbows End
Bildquelle: Triotech
Anzeige

Neuseelands größter Themenpark Rainbow's End in Auckland hat mit "Spectra" einen neuen XD Dark Ride von Triotech in Betrieb genommen.

Rainbow’s End bezeichnet seine Neuheit als „größte, fesselndste 7D-Theatererlebnis der südlichen Hemisphäre.“ Bei der Multimedia-Attraktion nehmen Besucher auf einem von 28 beweglichen Sitzen vor einer großen Leinwand statt, ausgestattet mit Lichtpistolen zum Interagieren mit den 3D-Filmen.

„Spectra“ zeigt verschiedene interaktive Filme, bei denen Besucher durch Zielen und Schießen in unterschiedlichen Szenarien Punkte sammeln und so in einen Wettbewerb treten können.

Die Neuheit 2020 ersetzt die bisherige Attraktion „3D Motion Master“.

Die Eröffnung von „Spectra“ war ursprünglich bereits für die örtlichen Schulferien im April geplant. Aufgrund der Corona-Situation musste der kanadische Hersteller Triotech jedoch die Arbeiten an dem sogenannten XD Dark Ride einstellen.

„Wir freuen uns sehr darauf, die Spectra XD Dark Ride rechtzeitig zu den Schulferien im Juli zu eröffnen“, sagt Karen Crabb, Geschäftsführerin von Rainbow’s End. „Es war eine gewaltige Teamleistung, um die Installation und die Thematisierung abzuschließen. Kiwis sind unglaublich kreativ und einfallsreich, und dies ist ein großartiges Beispiel dafür, wie wir an einem Strang ziehen können, um ein Unterhaltungsangebot, das unseren internationalen Kollegen Konkurrenz macht.“

Siehe auch: Geschäftsführer Chris Deere verlässt Rainbow’s End nach 15 Jahren: Neuseeländischer Freizeitpark sucht Nachfolger

Ernest Yale, Gründer, Präsident und CEO des Herstellers Triotech über die neuste Installation eines XD Dark Ride: „Neuseeland hat sich angesichts der derzeitigen weltweiten Situation im Bereich der öffentlichen Gesundheit sehr gut geschlagen. Da ich selbst dort gewesen bin, fand ich es ein spektakuläres Land mit wunderbaren Menschen, und so bin ich sehr glücklich, dass wir unsere größte Attraktion in Neuseeland in Rainbow’s End eröffnen werden.“

Anzeige

Derartige interaktive Kinos finden Besucher in deutschen Freizeitparks mit dem „FoXDome“ im FORT FUN Abenteuerland und auch im Steinwasen Park.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.