Luna Park Sydney schließt eines der letzten „Ranger“-Fahrgeschäfte weltweit

Anzeige
Luna Park Sydney Moon Ranger
Bildquelle: Luna Park Sydney
Anzeige

Der Luna Park in Sydney, Australien, trennt sich im Oktober 2020 von seinem "Moon Ranger". Damit stellt eines der letzten Exemplare dieses Überkopf-Fahrgeschäfts seinen Dienst ein.

Seit 1980 gibt es Fahrgeschäfte des Typs „Ranger“, ursprünglich gebaut von der Bremer Firma Huss, auf der ganzen Welt. Mittlerweile gibt es nur noch wenige davon. Im Jahr 2017 verließ „Shuttle“ das Freizeitland Geiselwind nach 25 Jahren Dienst; im Jahr darauf baute der Hansa-Park „Fliegender Hai“ ab.

Fliegender Hai im Hansa-Park

Die Überkopf-Schiffschaukel „Fliegender Hai“ im Hansa-Park entsprach dem gleichen Fahrgeschäfts-Typ. (Foto: Parkerlebnis.de)

Mit der Trennung von „Moon Ranger“ besiegelt der Luna Park in Sydney, Australien, nun das Schicksal eines der letzten Exemplare seiner Art. Das Fahrgeschäft, an dem eine Gondel mit einer Sitzanordnung ähnlich einer klassischen Schiffschaukel an einem langen Arm so lange pendelt, bis sie sich wiederholt überschlägt, verließ den Luna Park im Oktober 2020.

„Moon Ranger“ hat in Sydney 25 Jahre lang seine Runden gedreht. Ersetzt wird er 2021 durch ein neues Fahrgeschäft namens „Power Surge“ werden.

Anzeige

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.