Ravensburger Kinderwelt eröffnet Neuheit „BRIO Erlebniswelt“

Anzeige
Ravensburger Kinderwelt BRIO Erlebniswelt
Bildquelle: Ravensburger Kinderwelt
Anzeige

Die Ravensburger Kinderwelt bietet mit der BRIO Erlebniswelt ab sofort einen weiteren Bereich, der vor allem die Kleinsten anspricht. Während der Nachwuchs sich mit dem Holzspielzeug beschäftigt, können die Erwachsenen auf gemütlichen Sitzsäcken eine Verschnaufpause genießen.

„Mit den BRIO Produkten zieht eine weitere Erlebniswelt bei uns ein, die die Neugierde der Kinder weckt und sie zum Entdecken einlädt. Die Marke BRIO steht dabei für höchste Qualität und zaubert damit Eltern wie Kindern ein strahlendes Lächeln ins Gesicht“, so Siglinde Nowack, Geschäftsführerin der Ravensburger Freizeit und Promotion GmbH.

Der Fantasie seien dabei keine Grenzen gesetzt und Kinder können ganz in die Welt der Züge und des Transportwesens eintauchen: So saust die Holzeisenbahn bis zum Hafen, wo die Waggons mit Transportgütern beladen werden. Am Flughafen müssen noch Spielzeuge eingeladen und verschickt werden – mit großen Kränen macht das natürlich doppelt Spaß.

Anzeige

„Der neue Spielbereich ist besonders für die kleineren Kinder eine echte Attraktion und gleichzeitig eine Bereicherung für die Ravensburger Kinderwelt“, findet Martina Koch-Haßdenteufel, Bürgermeisterin der Stadt Kornwestheim. Weil das beliebte Bällebad pandemiebedingt nicht genutzt werden kann, habe man mit der „BRIO Erlebniswelt“ einen spannenden Ersatz gefunden.

Besuchende können den neuen Spielbereich in den Sommerferien täglich von 10 bis 18 Uhr nutzen und in die Welt der Holzeisenbahnen eintauchen.

Im verwandten Freizeitpark Ravensburger Spieleland gibt es einen ganzen Themenbereich, der sich dem Holzspielzeug widmet. Gäste können dort seit 2017 die „BRIO World“ entdecken.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.