So fährt die einzigartige „GraviTrax“-Achterbahn im Ravensburger Spieleland für 2021

Anzeige
GraviTrax Achterbahn Ravensburger Spieleland Aufbau Video 1
Bildquelle: Ravensburger Spieleland
Anzeige

Im Jahr 2021 erhält das Ravensburger Spieleland mit der deutschlandweit einzigartigen Attraktion "GraviTrax" seine erste Achterbahn. Nach erfolgreichem Testaufbau mit Testfahrten ist die neue Attraktion nun bereit für den Einzug in den Park.

In der Saison 2021 wird das Ravensburger Spieleland seine erste Achterbahn eröffnen: „GraviTrax“ ist inspiriert vom gleichnamigen Spielzeug, bei dem Kugeln schwerkraftgetrieben komplexe Strecken absolvieren. Nun teilte der Park als Vorgeschmack ein Video der Testfahrten seiner fertig produzierten neuen Achterbahn im Werk von Hersteller SBF Visa. Im März 2021 treffen die Teile der neuen Attraktion im Ravensburger Spieleland ein und der Aufbau kann beginnen.

Dieser Inhalt wird von einem externen Anbieter eingebunden und steht momentan leider nicht zur Verfügung.

Bitte komme zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal vorbei oder nimm Kontakt mit uns auf.

Informationen zum Datenschutz

Bei „GraviTrax“ handelt es sich um eine Achterbahn des Typs Big Air Coaster des Herstellers SBF Visa. Die Besonderheit bei der einer Kugelbahn nachempfundenen Attraktion ist der Zug, welcher aus drei um die vertikale Achse rotierende Wagen, sowie zwei neuartigen Looping-Gondeln besteht. Bei letzteren sitzen sich jeweils zwei Fahrgäste in einer Art Rad gegenüber, welches seine Insassen während des Fahrverlaufs mehrmals über Kopf rotieren lässt.

GraviTrax Achterbahn Ravensburger Spieleland Aufbau Video 2

Hersteller SBF Visa hat auf seinem Betriebsgelände umfangreiche Testfahrten durchgeführt. (Foto: Ravensburger Spieleland)

Durch die zwei verschiedenen Wagentypen können sich die Gäste ihr Fahrerlebnis bei „GraviTrax“ selbst aussuchen, wobei die Looping-Variante sicher die anspruchsvollere sein wird. Bisher sind weltweit nur zwei weitere Installationen dieses Achterbahntyps in Betrieb, welche jedoch beide jeweils nur eine Überschlagsgondel haben. In Deutschland ist „GraviTrax“ die einzige Achterbahn dieses Typs.

Anzeige

Nach dem erfolgreichen Testaufbau ist die neue Attraktion im März bereits auf dem Weg zum Einzug im Ravensburger Spieleland. Am 1. April soll dort die Saison starten, zu diesem Zeitpunkt wird es auch die neue Kombi-Jahreskarte für Ravensburger-Attraktionen zu erstehen geben.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Ravensburger Spieleland bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.