Freizeitparks in Belgien öffnen wieder: Diese Parks nehmen im April 2021 den Betrieb auf!

Anzeige
Walibi Belgium Eingang geschlossen
Bildquelle: Thomas Frank, Parkerlebnis.de
Anzeige

Belgien bereitet sich auf den bevorstehenden Saisonbeginn vor: Ab April 2021 wollen die ersten Freizeitparks wieder ihre Tore öffnen - insofern die Situation um die Corona-Pandemie es erlaubt.

Auch in Belgien war die Freizeitpark-Saison 2020 durch die Ausbreitung des Coronavirus kurz und ertraglos. Im Frühjahr 2021 schöpfen die Parks nun Hoffnung: Ab April soll eine Wiedereröffnung der Freizeitparks in Belgien unter entsprechenden Auflagen möglich sein. Die meisten Freizeitparks streben eine Öffnung bereits am ersten Aprilwochenende an.

Die beiden Freizeitparks der Plopsa-Gruppe, Plopsaland De Panne und Plopsa Coo, machen den Anfang: Hier sollen bereits am 1. April wieder Gäste empfangen werden. Dies ist eine gute Nachricht für die Neuheit für 2021 in Plopsaland: Der noch in der Entstehung befindliche Xtreme-Spinning-Coaster „The Ride to Happiness“ hat somit gute Chancen, wie geplant in der Saison 2021 zu öffnen. Sogar der Wasserpark Plopsaqua De Panne nimmt laut Kalender wieder Reservierungen ab dem 3. April entgegen.

Plopsaland De Panne Time Traveler neu 2021 (Xtreme Spinning Coaster)

Mit etwas Glück wird auch „The Ride to Happiness“ pünktlich eröffnen können. (Foto: Plopsaland De Panne)

Der 3. April ist auch das Startdatum für die restlichen großen Freizeitparks in Belgien: An diesem Datum wollen Bellewaerde, Bobbejaanland und Walibi Belgium den Publikumsbetrieb wieder aufnehmen. Gute Neuigkeiten für die neue Rekord-Attraktion in Walibi Belgium: Die Mega-Achterbahn „Kondaa“, die mitsamt ihrem neuen Themenbereich kurz vor der Fertigstellung steht, könnte somit wie erhofft im Laufe der Saison 2021 in Betrieb genommen werden. Es handelt sich hierbei um die höchste und schnellste Achterbahn der BeNeLux-Länder.

Nicht alle Parks sind bereit

Anzeige

Plopsa Indoor in Hasselt nennt bislang kein Eröffnungsdatum. Dies ist der Tatsache geschuldet, dass der gesamte Park überdacht ist und somit ein höheres Infektionsrisiko birgt. Auch Mont Mosan und Sea Life Blankenberge können auf ihren Webseiten noch keine Versprechen machen. Der Bellewaerde Aquapark hat laut Kalender zwar ab April wieder geöffnet, macht aber keine Angaben zum Umfang der Öffnung.

Alle angegeben Öffnungsdaten werden unter Vorbehalt genannt. Sollte das Infektionsgeschehen rund um die Covid-19-Pandemie in den vorhergehenden Wochen wieder ansteigen, werden diese Daten unter Umständen wieder nach hinten verschoben. In Deutschland dürfen seit Anfang März die ersten Zoos wieder öffnen, die gemeinsamen Nachbarn in den Niederlanden warten dagegen noch auf jegliche Form der Wiederöffnung.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 Kommentar

  • Das Disneyland Paris darf nicht öffnen (was für Anfang April geplant war) . Ich denke für Freizeitparks-Planungen ist es am besten wenn man in der Nähe der Freizeitparks wohnt. Mit Bahn-Anreisen ist das zu unsicher für mich(die Bahn-Tickets werden nicht erstattet). Abgesehen davon geht es gar nicht da der Wert wo ich wohne über 100 ist….. Ich wünsche allen Freizeitparks die öffnen dürfen viel Glück dass sie dauerhaft offen bleiben können. Ich befürchte ja dass wir Corona nicht mehr ganz los bekommen….