RollerCoaster Tycoon 3 erscheint als Neuauflage für Nintendo Switch und PC

Anzeige
RollerCoaster Tycoon 3 Complete Edition
Bildquelle: Frontier Developments
Anzeige

Der dritte Teil der mittlerweile 20 Jahre alten Freizeitpark-Simulations-Reihe RollerCoaster Tycoon erscheint in einer Neuauflage für Nintendo Switch und den PC. Die "Complete Edition" wird einige Besonderheiten enthalten.

Der Spieleentwickler Frontier Developments kündigte kürzlich eine Neuauflage des Klassikers RollerCoaster Tycoon 3 für Nintendo Switch und PC an. Dieser dritte Teil in der wahrscheinlich bekanntesten Freizeitpark-Simulations-Reihe erschien ursprünglich im Jahr 2004. Die Spielereihe an sich feierte im Jahr 2019 ihr 20-jähriges Jubiläum. Die RollerCoaster Tycoon Complete Edition erscheint am 24. September 2020.

RollerCoaster Tycoon 3 Complete Edition Nintendo Switch

RollerCoaster Tycoon 3 wird schon bald im vollen Umfang auch unterwegs spielbar sein. (Bild: Frontier Developments)

Inhalt der RollerCoaster Tycoon 3 Complete Edition

Anzeige

Bei der RollerCoaster Tycoon 3 Complete Edition handelt es sich jedoch nicht um eine reine, unveränderte Neuauflage des Klassikers. Tatsächlich erwartet die ambitionierten Achterbahnbauer an Switch und PC eine umfassende Komplettausgabe des Hauptspiels RollerCoaster Tycoon 3, gebündelt mit den Erweiterungen „Soaked!“, welche Wasserrutschen und Pools in das Spiel brachte, und „Wild!“, mit dem erstmals verschiedene Tierarten und Tiergehege Einzug in die Aufbausimulation halten. Somit können sich angehende Freizeitparkbetreiber über einen extrem umfangreichen Baukasten freuen: Mit der RollerCoaster Tycoon 3 Complete Edition stehen den Spielern Über 300 Achterbahnen und Attraktionen, 500 Szenerie-Objekte, 60 Geschäfte und 20 Tiere beim Bau ihres eigenen Freizeitparks zur Verfügung.

RollerCoaster Tycoon 3 Complete Edition Screenshot

In der Neuauflage des Aufbau-Klassikers dürfen wieder verrückte Kreationen erschaffen werden. (Bild: Frontier Developments)

Ebenfalls neu an dieser Auflage des Spiels ist die Optik: der Entwickler gibt an, dass das Spiel mit einer verbesserten Grafik erscheint und erstmals im Breitbildformat mit Full-HD-Auflösung spielbar sein wird. Außerdem wurde die Steuerung für die modernen Plattformen optimiert.

Im Jahr 2018 brachte Frontier Developments mit „RollerCoaster Tycoon Adventures“ bereits einen Ableger des Achterbahn-Simulators für Nintendo Switch heraus. Diese Version stoß bei den Fans allerdings auf negative Resonanz. Hauptkritikpunkte waren dabei der sehr geringe Umfang und der unrealistische Achterbahn-Editor, der in seiner Funktion extrem eingeschränkt wurde und Fahrphysik vollkommen außer Acht ließ. Insofern dürften Switch-Spieler sich nochmal besonders über ein vollwertiges Achterbahn-Aufbauspiel für ihre Konsole freuen.

Weitere Vorfreude auf den Release des Spiels schürt der kurze aber vielversprechende Trailer auf YouTube:

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.