Rückwärtsfahrt kostet extra: Parc Astérix kündigt Preise für Fahrerlebnis in „Tonnerre 2 Zeus“ an

Anzeige
Tonnere 2 Zeus Parc Asterix Train
Bildquelle: Parkerlebnis.de
Anzeige

In der Saison 2022 soll die beliebte Holzachterbahn "Tonnerre de Zeus" im französischen Freizeitpark Parc Astérix in überarbeiteter Form unter dem Namen "Tonnerre 2 Zeus" wiedereröffnet werden. Wie jetzt bestätigt wurde, soll ein besonderes Fahrerlebnis mit der Bahn jedoch extra kosten.

Für die Wiedereröffnung 2022 wird das Fahrgeschäft einem umfangreichen Facelift unterzogen, das für eine schnellere Fahrt und mehr Momente mit einem Gefühl der Schwerelosigkeit sorgen soll. Zusätzlich erhält die Bahn neue Züge der renommierten Gravity Group. Die Sitze im letzten Wagen sollen als große Besonderheit nach hinten gedreht sein.

Rückwärtsfahrt mit Zusatzkosten

Anzeige

Dieses besondere Fahrerlebnis werde sich jedoch nur gegen einen Aufpreis erleben lassen. So bestätigten die Verantwortlichen von Parc Astérix, dass eine Rückwärtsfahrt mit zwölf Euro zu Buche schlagen werde. Die normale Fahrt mit „Tonnerre 2 Zeus“ werde jedoch wie gewohnt im Eintrittspreis des Parks enthalten sein.

Das Video zeigt eine Fahrt mit der Holzachterbahn vor der Überarbeitung:

Auch die Zeus-Statue am Eingang der Bahn soll eine Änderung aufweisen. Als skurrile Werbe-Aktion konnten Fans des Parks über ein neues Unterhosen-Design des Donnergottes entscheiden.

Schon im Jahr 2023 steht die Eröffnung der nächsten Achterbahn in Parc Astérix an. Unter dem Namen „Toutatis“ soll eine Katapult-Achterbahn des Herstellers Intamin eröffnet werden, als deren Vorbild „Taron“ im Phantasialand gedient habe.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 47,50 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.