Dennlys Parc verlängert 2022 erstmals die Saison zugunsten eines neuen Halloween-Events

Anzeige
Dennlys Parc Xotic Thematisierung Flugzeug
Bildquelle: Dennlys Parc
Anzeige

Der französische Dennlys Parc wird erstmals nicht im September seine Tore für das restliche Jahr schließen: 2022 wird die Sommersaison zugunsten eines neuen Halloween-Events bis Anfang November verlängert.

Der im Nordwesten Frankreichs gelegene Dennlys Parc plante schon länger eine Verlängerung der Sommersaison bis über Allerheiligen hinaus. Im Jahr 2022 wird es nun erstmals soweit sein und der Freizeitpark wird von Ende Oktober bis Anfang November seine Tore für sein neues Halloween-Event öffnen.

Anzeige

„Wir hatten schon seit einigen Jahren den Wunsch, Dennlys Parc an Halloween zu öffnen. Immer mehr Freizeitparks tun das. Wegen der Epidemie konnten wir die Idee nicht verwirklichen, aber jetzt ist es soweit“, freut sich Marketingleiter Sébastien Vandebeulque gegenüber Le Journal de Montreuil.

Ein paar schöne Herbsttage

Man wolle seinen Gästen während der Herbstferien die Möglichkeit geben, noch ein paar schöne Tage in Dennlys Parc zu verbringen. Für diese spezielle Zeit plant der Freizeitpark einige gruselige Überraschungen vorzubereiten.

Im Rahmen seiner ersten Halloween-Öffnung wird Dennlys Parc mit Kürbissen und anderen gruseligen Dekorationen passend herausgeputzt. Besonders der mittelalterliche Platz biete den perfekten Rahmen hierfür. „Natürlich wird der Park thematisiert, um Halloween zu feiern. Wir werden Spaß daran haben, uns zu gruseln. Wir haben viele Ideen!“, verspricht Vandebeulque.

Anzeige

Das Halloween-Event findet 2022 vom 22. Oktober bis einschließlich 6. November statt. An diesen Tagen ist der Freizeitpark jeweils von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Die Sommersaison in Dennlys Parc beginnt am 9. April 2022 (vergleiche Freizeitpark-Saisonstarts 2022).

Problematische Erweiterungspläne

Dennlys Parc erwarb bereits Anfang 2021 eine 8.000 Quadratmeter große Erweiterungsfläche. Da es sich hierbei aber um ein Naturschutzgebiet handelt, wird die Bebauung noch einige Jahre warten müssen, während umfangreiche Studien über den Einfluss auf die Natur durchgeführt werden.

Aktuell entsteht im Dennlys Parc auf bestehender Freizeitparkfläche eine neue Wildwasserbahn für Kinder.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Dennlys Parc bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.