SBF-Visa stellt Neuauflage Compact Spinning Coaster 5.0 vor

AnzeigeADC3
SBF-Visa Compact Spinning Cosater 5.0 neu
Bildquelle: SBF-Visa Group

SBF-Visa hat eine Neuauflage eines seiner beliebtesten Produkte vorgestellt. Mit dem Compact Spinning Coaster 5.0 erweitert der Hersteller sein Angebot um eine überarbeitete und größere Variante seines kompakten Achterbahn-Modells mit drehenden Wagons.

AnzeigeADC2

Allein in Deutschland wurden in den vergangenen zwei Jahren fast ein halbes Dutzend Achterbahnen des Typs Compact Spinning Coaster des Herstellers SBF-Visa eröffnet – etwa im Freizeitpark Plohn, im Skyline Park oder 2018 neu auch im Churpfalzpark. Weltweit gibt es bereits knapp 100 Auslieferungen. Aufbauend auf dem Erfolg und der großen Nachfrage hat der italienische Hersteller nun eine neue, größere Variante des kompakten Achterbahn-Modells mit drehenden Wagons eröffnet.

SBF-Visa selbst spricht vom „Spinning Coaster 5.0“ (Modell MX612). Er bietet eine Strecke mit einer Länge von 120 Metern, die im Vergleich zu den Vorgängermodellen nicht nur Schleifen bildet, sondern auch mit etwas größeren Gefällen und Wellen aufwartet.

SBF-Visa Compact Spinning Coaster 5.0 Design

Die Grafik zeigt eine mögliche Gestaltungsvariante. (Foto: SBF-Visa)

Der Zug erreicht mit 32,4 Stundenkilometern aus rund 7 Metern Höhe eine etwas höhere Geschwindigkeit als bei den bisherigen Modellen. Durch eine zusätzliche Gondel – der Zug umfasst nun fünf drehende Gondeln á vier Sitzplätze – finden pro Fahrt bis zu 20 Personen Platz im neuen Compact Spinning Coaster von SBF-Visa.

Zum Vergleich, so fährt der Compact Spinning Coaster im Churpfalzpark mit zwei Schleifen:

SBF-Visa hat nicht nur das Layout, sondern auch die Konstruktion überarbeitet: Außer im Bereich des Lifts kommt ab sofort eine massivere 2-Gurt-Schiene statt eine 3-Gurt-Schiene zum Einsatz.

SBF-Visa Compact Spinning Coaster 5.0 Layout

So sieht das Layout des neuen Compact Spinning Coaster 5.0 aus. (Foto: SBF-Visa)

Kompakt ist die neue Variante des Achterbahn-Modells weiterhin: Für den Compact Spinning Coaster 5.0 benötigen Freizeitparks oder Schausteller lediglich eine Fläche von 28 auf 12,5 Meter.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *