SBF Visa präsentiert neue kompakte Nervenkitzel-Attraktion „EVOLUX“

Anzeige
Ein Konzept des Fahrgeschäfts Evolux von SBF Visa
Bildquelle: SBF Visa
Anzeige

Der italienische Hersteller SBF Visa hat mit "EVOLUX" ein Konzept für eine neue Nervenkitzel-Attraktion präsentiert. Die Gäste erwartet eine Fahrt mit vielen Drehungen in bis zu neun Meter Höhe.

Maximal zwölf Gäste nehmen bei EVOLUX am Rande einer kreisrunden Plattform Platz. Dabei ist ihr Blick nach außen gerichtet und ihre Beine baumeln in der Luft. Die Plattform ist an einem geneigten Arm angebracht, der zu schwingen beginnt und sich überschlägt. Die runde Plattform beginnt sich zeitgleich um ihre eigene Achse zu drehen. Dadurch soll ein Erlebnis geboten werden, das „nichts für schwache Nerven ist.“

Anzeige

Die Rotation der Plattform ist sowohl im als auch gegen Uhrzeigersinn möglich. Durch seine kompakte Bauweise benötigt EVOLUX inklusive Sicherheitsbereich nur eine Fläche von 11×11 Metern und soll sich somit auch für Indoor-Standorte oder Standorte mit kleineren Flächen eignen.

Am höchsten Punkt erreicht die Attraktion eine Höhe von bis zu neun Metern, in der die Rotation des Arms angehalten werden und in eine andere Richtung fortgesetzt werden kann. So können die Gäste das Gelände aus einem anderen Winkel betrachten.

Ein animiertes Video des Herstellers zeigt das Fahrgeschäft in Aktion:

Der Hersteller SBF Visa bietet eine Vielzahl von unterschiedlichen Attraktionen an. 2022 ist die Eröffnung der Dreh-Achterbahn „Strohnado“ mit einer Art Hamsterrad-Wagen im niedersächsischen Rasti-Land geplant.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.