D’Rodelbahn: Freizeit- und Rodelparadies St. Englmar präsentiert sich mit neuem Namen und Logo

Anzeige
Die Achterbahn Da voglwuide Sepp in d'Rodelbahn St. Englmar
Bildquelle: D'Rodelbahn St. Englmar
Anzeige

Das Freizeit- und Rodelparadies St. Englmar erhält ein Rebranding und präsentiert sich mit neuem Namen und Logo. Künftig tritt das Freizeitland am Egidi-Buckel unter dem Namen D'Rodelbahn St. Englmar auf. Auch ein neues Maskottchen gehört zu der Neuausrichtung.

Der Park wird ab sofort von dem Biber Bazi vertreten. Der Name sei ausgewählt worden, da ein Bazi in Bayern „ein liebenswerter Schlingel“ sei und dies gut zu ihm passe. Der Biber findet sich auch im neuen Logo des Freizeitlands wieder.

Anzeige

Der Biber-Thematik wurde sich bereits 2021 im bayerischen St. Englmar angenommen als man den neuen Themenbereich „Biberland“ eröffnete, der unter anderem zwei neue Fahrgeschäfte zum Portfolio des Freizeitparks hinzufügte.

Der neue Name und Logo von D'Rodelbahn St. Englmar

Passend zum neuen Namen erhält das Freizeitland St. Englmar auch ein neues Logo und Maskottchen. Der Biber Bazi soll „ein liebenswerter Schlingel“ sein. (Foto: D’Rodelbahn St. Englmar)

Passend zum Rebranding des Parks wurde auch eine neue Webseite veröffentlicht, die einen interaktiven Parkplan bietet. Die Seite sei zudem für Smartphones optimiert worden, damit sie auch vor Ort genutzt werden kann. Ein neuer Parkplan aus Papier wird jedoch ebenfalls angeboten.

D’Rodelbahn St. Englmar bietet neben Sommerrodelbahnen auch die längste Achterbahn Bayerns „Da voglwuide Sepp“ und eine Vielzahl weiterer Attraktionen.

Das Video zeigt eine Fahrt mit „Da voglwuide Sepp“ aus der Mitfahr-Perspektive:

Das bayerische Freizeitland ist am 9. April 2022 in die neue Saison gestartet (vergleiche Freizeitpark-Saisonstarts 2022).

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Freizeit- und Rodelparadies St. Englmar bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.