Sea World Gold Coast in Australien verschiebt Fertigstellung von „The New Atlantis“ mit Holzachterbahn auf 2022

Anzeige
Sea World Australien New Atlantis Übersicht Skizze
Bildquelle: Village Roadshow
Anzeige

Der neue Themenbereich "The New Atlantis" im australischen Sea World an der Gold Coast wird nicht wie geplant im Jahr 2021 fertiggestellt. Zwei der insgesamt drei neuen Attraktionen eröffnen nun erst 2022.

Die erste Attraktion in „The New Atlantis“, dem neuen Themenbereich in Sea World Australia, ist bereits Ende des Jahres 2020 eröffnet worden. Unter dem Namen „Vortex“ ist hier ein Suspended Top Spin des Herstellers Huss entstanden. Die ursprünglich für Mitte 2021 geplante Eröffnung des 52 Meter hohen Star-Flyer-Kettenkarussells „Trident“ und der Holzachterbahn „Leviathan“ wurden nun aufgrund der Auswirkungen der Corona-Pandemie auf April 2022 verschoben.

Sea World Australia Leviathan

„Leviathan“ bekommt einen vollthematisierten Zug. (Foto: Sea World Australia)

Anzeige

Mit „Leviathan“ entsteht in Sea World eine 32 Meter hohe Holzachterbahn des Herstellers The Gravity Group, bei welcher die Gäste auf dem Rücken der gleichnamigen Seeschlange Platz nehmen. Rund 80 Stundenkilometer erreicht die Achterbahn auf ihrer knapp einen Kilometer langen Strecke. Als Besonderheit ist die letzte Sitzreihe des Zuges mit dem Rücken zur Fahrtrichtung angebracht.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.