Nach 2 Jahren Verzögerung: Katapult-Achterbahn „Ice Breaker“ in SeaWorld Orlando wird 2022 eröffnet

Anzeige
SeaWorld Orlando Ice Breaker neu 2022 Testfahrten
Bildquelle: Orlando Experience (YouTube)
Anzeige

Der amerikanische Freizeitpark SeaWorld Orlando hat nach langer Zeit des Wartens ein Eröffnungsdatum für seine neue Katapult-Achterbahn "Ice Breaker" in Aussicht gestellt. Ursprünglich sollte die Achterbahn mit viermaliger Beschleunigung schon 2020 den Betrieb aufnehmen.

Nach zahlreichen Verzögerungen aufgrund der Corona-Pandemie hat sich SeaWorld Orlando endlich auf einen Eröffnungszeitraum für seine neue Achterbahn „Ice Breaker“ festgelegt. „Endlich bricht das Eis. Wir sind aufgeregt zu verkünden, dass ‚Ice Breaker‘ im Februar 2022 startet“, so der Freizeitpark. Eigentlich war die Eröffnung der Bahn für 2020 vorgesehen.

Anzeige

„Ice Breaker“ wird eine aufregende Achterbahn sein, welche ihre Fahrgäste ganze vier Mal katapultartig beschleunigt – und das sowohl vorwärts als auch rückwärts. Höhepunkt der Fahrt ist eine sogenannte Spike, die um 100 Grad geneigt senkrecht in die Höhe führt und dann plötzlich im Nichts endet, sodass der Zug nach der Auffahrt wieder hinunterfährt.

Die neue Achterbahn ist insgesamt etwa 580 Meter lang und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von knapp 84 km/h. An ihrer höchsten Stelle, nämlich der Spitze der Spike, ist „Ice Breaker“ 28 Meter hoch. Hergestellt wurde die Attraktion vom Unternehmen Premier Rides.

SeaWorld Orlando Ice Breaker neu 2022 Spike

Die Spike wird rückwärts hinauf- und vorwärts hinabgefahren. (Foto: SeaWorld Orlando)

Auch in einem weiteren Freizeitpark von SeaWorld Parks & Entertainment, dem Betreiber von SeaWorld Orlando, verzögerte sich die Eröffnung einer Achterbahn wegen der Corona-Pandemie um zwei Jahre. „Iron Gwazi“, die schnellste und steilste Hybrid-Achterbahn der Welt, in Busch Gardens Tampa soll nach aktuellem Stand im März 2022 eröffnet werden.

Dieser Inhalt wird von einem externen Anbieter eingebunden und steht momentan leider nicht zur Verfügung.

Bitte komme zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal vorbei oder nimm Kontakt mit uns auf.

Informationen zum Datenschutz

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.