Energylandia 2021 erstmals mit Winteröffnung „Winter Kingdom“ und Weihnachts-Event

Anzeige
Energylandia im Schnee Winter Kingdom
Bildquelle: Energylandia
Anzeige

Im Jahr 2021 wird der polnische Freizeitpark Energylandia erstmals auch im Winter öffnen. Bis kurz vor Heiligabend wird der Park für etwa einen Monat Weihnachts-Atmosphäre und Thrill vermischen.

Unter dem Namen „Energylandia Winter Kingdom“ wird im polnischen Freizeitpark erstmals ein Winter-Event stattfinden. Vom 26. November bis zum 23. Dezember gibt es im Rahmen der ersten Winteröffnung ein spezielles Winterprogramm mit Shows, Workshops, Gastronomie und natürlich einer Vielzahl an Fahrgeschäften zu entdecken.

Energylandia Winter Kingdom Promo Grafik

Das Winter-Event endet einen Tag vor Heiligabend. (Foto: Energylandia)

Energylandia vespricht für sein „Winter Kingdom“ neben dem größten Lichtergarten Polens und Begegnungen mit dem Weihnachtsmann auch spezielle Weihnachtsshows, eine winterliche Parade, Lebkuchen-Dekorationsworkshops und eine spezielle weihnachtliche Speisekarte in den Restaurants. Die Achterbahnen und anderen Fahrgeschäfte sollen natürlich ebenfalls im Betrieb sein. Dies sei allerdings stark von der Wetterlage abhängig.

Energylandia Zadra im Schnee

Auch die Achterbahnen können in der Wintersaison erlebt werden, insofern das Wetter es erlaubt. (Foto: Energylandia)

Mit der Einführung der Winteröffnung reagiert der polnische Freizeitpark auf den Wunsch der Gäste. Schon länger sei die Bitte um eine Öffnung in den Wintermonaten laut geworden. Mit „Winter Kingdom“ sind die Gäste nun zumindest bis kurz vor Weihnachten mit dem Angebot des siebzehn Achterbahn starken Freizeitparks versorgt.

Anzeige

„Energylandia Winter Kingdom“ sollte eigentlich schon im Jahr 2020 Premiere feiern. Dies wurde allerdings durch den Verlauf der Corona-Pandemie unmöglich gemacht. Auch der mittlerweile geöffnete Themenbereich „Aqualandia“ mitsamt der neuen Achterbahn „Abyssus“ mussten auf das Jahr 2021 verschoben verschoben werden.

In Vorbereitung auf das Event finden vom 1. bis zum 25. November Umbauarbeiten statt. In diesem Zeitraum bleibt Energylandia geschlossen.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 21,60 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.