Seilbahnen Thale Erlebniswelt eröffnet „Spassinsel 2.0“ mit vielen neuen Attraktionen für 2021

Anzeige
Seilbahnen Thale Erlebniswelt Spassinsel 2.0
Bildquelle: Seilbahnen Thale Erlebniswelt
Anzeige

Die Seilbahnen Thale Erlebniswelt eröffnet Ende Juni 2021 die groß angekündigte Erweiterung der "Spassinsel" mit vielen neuen Attraktionen. Von der ursprünglich angekündigten Achterbahn ist allerdings nicht mehr die Rede.

Bereits im Jahr 2019 hatte die Seilbahnen Thale Erlebniswelt eine große Erweiterung ihres Attraktionsangebots mit Hilfe des Partners Input Projekte angekündigt. Bedingt durch den Ausbruch der Corona-Pandemie wurde das Projekt auf das Nachfolgejahr verschoben. Am 30. Juni 2021 soll die „Spassinsel 2.0“ nun eröffnen – augenscheinlich mit nur einer der beiden angekündigten Achterbahnen.

Seilbahnen Thale Erlebniswelt Spassinsel 2.0 neue Attraktionen 2020

Die Artworks deuteten auf eine Roller-Ball-Achterbahn hin. (Foto: Seilbahnen Thale Erlebniswelt)

Bereits seit dem 11. Juni 2021 kann die „Spassinsel“ mit der außergewöhnlichen Achterbahn „Boderitt“ und vielen weiteren Attraktionen wieder besucht werden. Mit der Eröffnung der Erweiterung kommen nun noch einige Fahrgeschäfte und Spielmöglichkeiten hinzu. Dazu zählen ein großer Abenteuerspielplatz, eine Wasserfallschaukel, eine Bootsfahrt, ein Luna-Loop-Überkopffahrgeschäft und weitere selbst bedienbare Attraktionen.

Seilbahnen Thale Erlebniswelt Spassinsel 2.0 neue Attraktionen 2020

Für die Erweiterung waren viele neue Attraktionen geplant. (Foto: Seilbahnen Thale Erlebniswelt)

Anzeige

Die auf den ursprünglichen Zeichnungen erkennbare zweite Achterbahn, ein Roller-Ball-Modell von Ride Engineers Switzerland wie die „Wilde Hilde“ im Schwaben-Park, findet allerdings in der aktuellen Ankündigung keinerlei Erwähnung mehr.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.