Silver Dollar City erwirbt über 300 Hektar angrenzende Fläche

Anzeige
Silver Dollar City Time Traveler neu 2018
Bildquelle: Silver Dollar City
Anzeige

Silver Dollar City hat den Kauf von an den Freizeitpark angrenzenden Flächen bekanntgegeben. Über 300 Hektar gehören nun zum Park von Herschend Family Entertainment.

Die Fläche des Freizeitparks im US-Bundesstaat Missouri erstreckt sich bisher über 61 Acres – etwa 25 Hektar. Jetzt hat Silver Dollar City, die zu Herschend Family Entertainment gehört, den Kauf von Fläche in zehnfacher Höhe bekanntgegeben.

„Silver Dollar City bestätigt den kürzlichen Erwerb von 800 Acres Land, das an Silver Dollar City angrenzt“, so die Direktorin für Öffentlichkeitsarbeit und Werbung bei Silver Dollar City, Lisa Rau, gegenüber lokalen Medien. Der Kauf habe „für strategische Zwecke“ stattgefunden. Umgerechnet handelt es sich bei der Fläche um rund 323 Hektar.

Anzeige

Was Silver Dollar City mit der neu erworbenen Fläche vorhat, wurde bislang nicht bekanntgegeben.

Zuletzt erlangte Silver Dollar durch die Eröffnung der Achterbahn-Weltneuheit „Time Traveler“ im Jahr 2018 internationale Aufmerksamkeit. Es war die weltweit erste Achterbahn des Typs Xtreme Spinning Coaster des deutschen Herstellers Mack Rides mit Katapult-Abschüssen, Überkopf-Elementen und drehenden Wagen. Eine Achterbahn dieser Art wurde 2021 auch im belgischen Plopsaland De Panne mit „The Ride to Happiness“ eröffnet.

Herschend Family Entertainment betreibt neben Silver Dollar City auch mehrere Themenparks und Touristenattraktionen in den Vereinigten Staaten.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.