Silver Dollar City kündigt Ende von ikonischer Indoor-Achterbahn an

Anzeige
Fire in the Hole in Silver Dollar City
Bildquelle: Silver Dollar City
Anzeige

Silver Dollar City hat das Ende der ikonischen Indoor-Achterbahn "Fire In The Hole" angekündigt. In der Saison 2023 soll die Attraktion geschlossen werden, um Platz für eine Neuheit zu schaffen.

Silver Dollar City hat das Jahr 2023 zum großen Finale der „historischsten Indoor-Achterbahn der Welt“ erklärt. Die Verantwortlichen von Silver Dollar City kündigen an, dass das Original „Fire In The Hole“ in der Saison 2023 zum letzten Mal fahren wird.

Alle Parkfans und „Fire In The Hole“-Liebhaber, aber auch diejenigen, die Silver Dollar City noch nie zuvor erlebt haben, haben die Möglichkeit, Teil der Reise dieser legendären Achterbahn zu werden.

Ende von „Fire in the Hole“ eingeläutet

Anzeige

Um die letzte Saison gebührend zu feiern, sollen die Kreativteams des Parks bereits mit der Planung von „Fire In The Hole“-Sonderveranstaltungen, parkweiten Angeboten und Werbeaktionen beschäftigt sein, die am 11. März mit dem Spring Break beginnen und Ende Dezember 2023 ihren Höhepunkt erreichen sollen.

„Seit der Eröffnung der Attraktion vor einem halben Jahrhundert haben sich mehr als 25 Millionen Gäste von dem Abenteuer Fire In The Hole unterhalten lassen“, so Brad Thomas, Vorsitzender von Silver Dollar City Attractions. „Zu den heutigen Fahrgästen gehören auch Großeltern, die sich an die Fahrt erinnern, als SIE noch Kinder waren, und nun teilen sie den Spaß und das einzigartige Erlebnis mit IHREN Enkeln!“

Passagiere von "Fire In The Hole" in Silver Dollar City

Bereits seit 1972 dreht die Attraktion ihre Runden und begleitete mehrere Generationen von Gästen. (Foto: Silver Dollar City)

Die Geschichte der Attraktion ist der realen Bergbaustadt Marmaros nachempfunden, die sich oberhalb der Marvel Cave befand und in der vor langer Zeit die Bewohner der Ozarks lebten. Die Attraktion, eine Neuheit bei ihrer Einführung im Jahr 1972, besteht aus Feuerwehrzügen, die sich drehen, wenden und in eine brennende Stadt fallen, in der die Fahrgäste als freiwillige Feuerwehrleute die Bürger retten und die Flammen bekämpfen, bevor sie selbst nass werden.

Großes in Zukunft geplant

Anzeige

Die Ankündigung der „Grand-Finale-Saison“ fällt mit den Vorbereitungen für ein noch nie dagewesenes Wachstum zusammen, das für die nächsten zehn Jahre in Silver Dollar City im US-Bundesstaat Missouri geplant ist.

Zeichnung von "Fire In The Hole" in Silver Dollar City

„Fire In The Hole“ soll Platz für einen Nachfolger schaffen. (Foto: Silver Dollar City)

Zwar gibt es noch keine offiziellen Informationen darüber, was geplant ist, doch die Parkleitung sei sich bewusst, dass die ikonische Fahrt einen Platz in den Rekordbüchern der Attraktionen der Welt einnimmt und dass ein Nachfolger das Erbe fortsetzen muss.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.