Zug entgleist in Silver Dollar City: Mehrere Verletzte aus umstürzenden Waggons ins Krankenhaus transportiert

Anzeige
Silver Dollar City Parkeisenbahn
Bildquelle: Silver Dollar City
Anzeige

Mehrere Passagiere der Parkeisenbahn im US-amerikanischen Freizeitpark Silver Dollar City mussten im Krankenhaus behandelt werden, nachdem mehrere Waggons von den Gleisen stürzten.

Der Vorfall ereignete sich am 26. Oktober 2022 um etwa 18 Uhr Ortszeit im Freizeitpark Silver Dollar City im US-Bundesstaat Missouri. Drei der vier Waggons der dampfbetriebenen Parkeisenbahn „Frisco Silver Dollar Line Steam Train“ entgleisten und stürzten auf die Seite. Von den etwa 160 Mitfahrenden wurden sechs verletzte Passagiere und ein Mitarbeiter zur Behandlung in ein Krankenhaus transportiert.

Anzeige

Das Sanitäts- und Sicherheitspersonal des Parks reagierte sofort und sichtete die Betroffenen vor Ort. Einige Passagiere wurden per Bus zu einem Parkplatz gebracht, wo sie von Ersthelfenden untersucht und gegebenenfalls behandelt oder weitertransportiert wurden.

Fünf der sechs ins Krankenhaus eingelieferten Insassen konnten glücklicherweise bereits am darauffolgenden Tag wieder entlassen werden, zusammen mit dem betroffenen Parkmitarbeiter. Es gab keine lebensbedrohlichen Verletzungen zu vermelden.

Anzeige

„Frisco Silver Dollar Line Steam Train“ bleibt in Folge des Vorfalls bis auf Weiteres geschlossen. Eine Unfallursache konnte zum Veröffentlichungszeitpunkt noch nicht ermittelt werden.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.