Efteling enthüllt weltweit einzigartiges Fahrsytem von neuer Attraktion „Danse Macabre“ für 2024

Anzeige
Artwork des Fahrsystem der Attraktion Danse Macabre in Efteling für 2024
Bildquelle: Efteling
Anzeige

Ab 2024 soll mit "Danse Macabre" eine neue gruselige Attraktion Einzug in den Freizeitpark Efteling halten. Jetzt wurde das weltweit einzigartige Fahrsystem des schaurigen Spektakels präsentiert.

Das Fahrgeschäft wird musikalisch von dem namensgebenden Stück des französischen Camille Saint-Saëns untermalt. Zuvor war die Komposition bis September 2022 über 40 Jahre im Attraktions-Klassiker „Spookslot“ zu hören. „Danse Macabre“ soll eine Art Hommage an das Spukschloss darstellen.

Weltweit einzigartiges Fahrsystem

Anzeige

Ehe die Fahrgäste den Klängen von „Danse Macabre“ lauschen können, nehmen sie auf einer von sechs Chorbänken Platz, die auf kleinen Drehscheiben stehen. Darunter befindet sich eine weitere, große Drehscheibe mit 18 Metern Durchmesser.

Die Plattform lässt sich bis zu drei Meter in die Höhe heben und um etwa 25 Grad kippen – „wie eine Münze auf der Kante, bevor sie umfällt.“ Das innovative Fahrsystem wurde speziell für „Danse Macabre“ entwickelt und ist bisher weltweit einzigartig. Verantwortlich dafür zeichnet der renommierte Hersteller Intamin.

Jeweils bis zu 108 Gäste sollen Platz in der Attraktionen finden und einen „Thrill Ride mit immersiver Showtechnik“ erleben.

Ein animiertes Video zeigt das Fahrgeschäft in Aktion:

Schauriger Themenbereich

Anzeige

Rund um das 20 Meter hohe Gebäude, das die Attraktion beheimatet, entsteht zur Saison 2024 zudem der neue Themenbereich „Huyverwoud“. Im „gruseligsten Teil des Freizeitparks“ erwarten die Gäste gastronomische Angebote sowie passendes Entertainment.

Bereits ab dem 19. November 2022 sollen Besuchende nahe der Baustelle von „Danse Macabre“ einen ersten Eindruck des neuen Themengebiets bekommen können. Die schaurige Familie Charlatan besucht Efteling und begrüßt die Gäste mit ihrer Drehorgel.

„Nach vielen Jahren der Wanderschaft sind ‚Professor Doktor‘ Virginie Charlatan und ihr Mann Otto im schaurigen Huyverwoud gelandet. Vor allem Virginie ist sich sicher: Ihr ganzes Leben war eine Vorbereitung darauf, an diesen düsteren Ort zu kommen“, heißt es aus dem niederländischen Freizeitpark.

Ebenfalls 2024 soll das luxuriöse „Efteling Grand Hotel“ eröffnet werden. Die Bauarbeiten schreiten stetig voran.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Efteling bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.