Six Flags Fiesta Texas enthüllt „The Joker Wild Card“ als Neuheit 2019: Höchstes Riesen-Pendel der Welt angekündigt

Anzeige
Six Flags Fiesta Texas The Joker Wild Card neu 2019
Bildquelle: Six Flags Fiesta Texas
Anzeige

Six Flags Fiesta Texas eröffnet unter dem Namen "The Joker Wild Card" 2019 das höchste Pendel-Fahrgeschäft der Welt. Die Neuheit wird 56 Meter in die Höhe ragen und erreicht eine Geschwindigkeit von 120 km/h.

Update: Zur offiziellen Eröffnung wurde der Name der Attraktion in „The Joker Carnival of Chaos“ geändert.

Ursprüngliche Meldung:

Nachdem Six Flags Fiesta Texas mit „Wonder Woman Golden Lasso“ in diesem Jahr eine der ersten Monorail-Achterbahnen weltweit eröffnete (wir berichteten), will man sich auch 2019 nicht verstecken und kündigt unter dem Namen „The Joker Wild Card“ das nach eigenen Angaben höchste Pendel-Fahrgeschäft der Welt als Neuheit an.

Das neue Riesen-Pendel misst eine Gesamthöhe von 56 Metern und ist damit nochmal etwa sechs Meter höher als das Pendel-Fahrgeschäft „CraZanity“ in Six Flags Magic Mountain, das dieses Jahr eröffnet wurde und derzeit noch als höchste Attraktion ihrer Art deklariert wird. Dies soll sich mit der Eröffnung von „The Joker Wild Card“ bald ändern.

Bei dem neuen Fahrgeschäft in Six Flags Fiesta Texas finden pro Fahrt bis zu 40 Fahrgäste Platz, die mit Blick nach außen in einer kreisförmigen Gondel sitzen. Diese schwingt schließlich mit einer einer Geschwindigkeit von bis zu 120 km/h in die Höhe und dreht sich dabei.

Den Weltrekord der höchsten Anlage ihrer Art muss sich „The Joker Wild Card“ allerdings mit dem Riesen-Pendel „Wonder Woman Lasso of Truth“ in Six Flags Great Adventure teilen, das ebenfalls für nächstes Jahr angekündigt wurde und mit denselben Maßen beeindruckt (wir berichteten).

Für die neue Attraktion arbeitet der Freizeitpark abermals mit Warner Bros. Consumer Products im Auftrag von DC Entertainment zusammen. Der Bereich rund um das Riesen-Pendel soll mit einem DC Universe-Themenbereich mit neuen Shopping-Möglichkeiten, Gastronomie-Angeboten und aufgefrischten Attraktionen aufgewertet werden.

Six Flags Fiesta Texas The Joker Wild Card neu 2019

Das Riesen-Pendel wird das schnellste Fahrgeschäft des Parks sein. (Foto: Six Flags Fiesta Texas)

Neben der neuen Attraktion strebt Six Flags Fiesta Texas 2019 zudem mehr Öffnungstage an und wird auch an Feiertagen und Wochenenden im Januar und Februar geöffnet sein. „Mit all den innovativen Nervenkitzel-Attraktionen, die wir in den letzten Jahren im Park eröffnet haben, ist dies der perfekte Zeitpunkt, um zu einem ganzjährigen Betriebsplan überzugehen“, sagte Parkchef Jeffrey Siebert.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.