Freizeitpark Slagharen benennt Monorail 2021 in „Pioneer Express 63“ um und gestaltet Strecke neu

Anzeige
Slagharen Pioneer Express 63 neu 2021 Artwork
Bildquelle: Freizeitpark Slagharen
Anzeige

Der niederländische Freizeitpark Slagharen benennt seine Einschienenbahn 2021 in "Pioneer Express 63" um. Damit einhergehend werden auch die Tunnel, durch welche die Monorail führt, neu gestaltet und künftig an alte Zeiten erinnern.

Der neue Attraktionsname „Pioneer Express 63“ ist eine Hommage an Henk Bemboom, der den Freizeitpark zu Pfingsten 1963 noch als Shetland Ponypark Slagharen erstmals eröffnet hatte. Seitdem hat sich sein Erscheinungsbild zwar stark verändert, seine Wurzeln hat der Park aber nie vergessen.

Um an die Geschichte des heutigen Freizeitpark Slagharen zu erinnern und das Lebenswerk von Henk Bemboom zu würdigen, der am 20. Februar 2021 100 Jahre alt geworden wäre, hat sich der niederländische Freizeitpark für die Umbenennung der Monorail entschieden. Im Zuge dessen finden aber auch einige Veränderungen am Rand der Fahrstrecke der Familien-Attraktion statt.

Slagharen Pioneer Express 63 neu 2021 Logo

So sieht das neue Logo für die Einschienenbahn des Freizeitparks aus. (Foto: Freizeitpark Slagharen)

So werden in den Tunneln, durch welche die Monorail fährt, einige Relikte aus der Vergangenheit zu sehen sein, die einen Hauch von Nostalgie aufkommen lassen sollen. Auch die Züge der Einschienenbahn erhalten passend zum neuen Namen eine neue Gestaltung.

Anzeige

Der „Pioneer Express 63“ wird zu Saisonbeginn 2021 von der Familie Bemboom eröffnet.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 17,50 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.