Sobri Jóska Élménypark eröffnet erste Achterbahn: „Hullámvasút“ neu in ungarischem Freizeitpark

Anzeige
Sobri Jóska Élménypark Hullámvasút neu 2021
Bildquelle: Sobri Jóska Élménypark
Anzeige

Der ungarische Sobri Jóska Élménypark hat in der Saison 2021 seine erste Achterbahn eröffnet. Die neue Attraktion trägt den Namen "Hullámvasút", was die ungarische Übersetzung für Achterbahn ist. Hergestellt wurde die Anlage vom italienischen Unternehmen SBF Visa.

„Hullámvasút“ ist eine Achterbahn des Typs Double Coaster von SBF Visa und richtet sich vor allem an Familien mit Kindern. Auf der 93 Meter langen Strecke fahren Gäste durch zwei große Kreisel, die sich 5,5 Meter über dem Erdboden befinden. Weltweit existieren bereits über 20 baugleiche Anlagen. Eine davon steht in Rocolinos Kinderwelt in Deutschland.

Neben „Hullámvasút“ besitzt der Sobri Jóska Élménypark auch eine Sommerrodelbahn vom deutschen Hersteller Wiegand, die ein ähnliches Fahrgefühl wie eine Achterbahn vermittelt.

Anzeige

Auch ein neues Kinder-Karussell und eine kleine Schiffschaukel wurden 2021 eröffnet.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.