Tier- und Freizeitpark Thüle gewährt erste Einblicke auf Baustelle für neue CoasterKart-Attraktion

Anzeige
Tier- und Freizeitpark Thüle CoasterKart neu 2022 Baustelle von oben
Bildquelle: Tier- und Freizeitpark Thüle
Anzeige

Mit dem sogenannten CoasterKart eröffnet der Tier- und Freizeitpark Thüle in der Saison 2022 eine neuartige Attraktion, die weltweit erst zweimal gebaut wurde. Jetzt wurden erstmals Eindrücke von der Baustelle veröffentlicht, auf welcher die Deutschland-Neuheit entsteht.

Obwohl der Tier- und Freizeitpark Thüle seine neue Attraktion noch nicht offiziell vorgestellt hat, ist seit wenigen Wochen bekannt, dass das Ausflugsziel in Niedersachsen im Jahr 2022 ein CoasterKart – eine Kombination aus Rodel- und Achterbahn – eröffnen wird. Um für dieses den nötigen Platz zu schaffen, wurde extra die beliebte Bobkartbahn abgerissen.

Tier- und Freizeitpark Thüle Abriss Bobkartbahn 2021

Von der Bobkartbahn in Thüle ist nicht mehr viel übrig. (Foto: Tier- und Freizeitpark Thüle)

Mittlerweile ist der Abriss der Bobkartbahn abgeschlossen und der Tier- und Freizeitpark Thüle hat erste Eindrücke von der noch weitgehend leeren Baustelle geteilt. „Schwere Fundamente, Klötze aus Beton und Eisen. Schwarzer Sand und überall kleine Trümmerteile. Wenn etwas Neues entsteht, muss manchmal etwas Altes weichen“, schreibt der Park.

Dieser Inhalt wird von einem externen Anbieter eingebunden und steht momentan leider nicht zur Verfügung.

Bitte komme zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal vorbei oder nimm Kontakt mit uns auf.

Informationen zum Datenschutz

Aktuell ist der Tier- und Freizeitpark Thüle noch mit vorbereitenden Erdarbeiten auf der großen Baufläche beschäftigt. Schon bald kann dann aber der Aufbau des neuen CoasterKart beginnen. „An der Stelle, an der ihr vor wenigen Monaten noch mit der Bobkartbahn durch steile Kurven geflitzt seid, stehen nun Menschen und Maschinen, die viel Erde bewegen und große Löcher graben“, beschreibt man in Thüle die spannende Situation auf der Baustelle.

Anzeige

Das CoasterKart ist eine Mischung aus Achterbahn und Rodelbahn und wurde vom deutschen Hersteller Wiegand entwickelt. In der Attraktion fahren je zwei Personen in speziellen Karts eine Fahrspur mit engen Kurven, Kreiselkonstruktionen, Jumps und Wellen entlang. Die Geschwindigkeit des Gefährts lässt sich mit einem Gaspedal aktiv selbst bestimmen.

Tier- und Freizeitpark Thüle CoasterKart neu 2022 Bagger

Die Bagger vollziehen auf der Baustelle vorbereitende Arbeiten. (Foto: Tier- und Freizeitpark Thüle)

Die erste Auslieferung des CoasterKart eröffnete im März 2021 im Rowdy Bear Ridge Adventure Park in Pigeon Forge in Amerika und ist 620 Meter lang. Ein weiteres, insgesamt 1.000 Meter langes CoasterKart eröffnete danach im Juli 2021 in Zip World Tower in Wales.

Tier- und Freizeitpark Thüle CoasterKart neu 2022 Puzzle Anfang November

Ein Teil des Layouts der Anlage wurde schon enthüllt. (Foto: Tier- und Freizeitpark Thüle)

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Tier- und Freizeitpark Thüle bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.