„Space Mountain“ aus Disney-Freizeitparks wird zu Kinofilm

Anzeige
Space Mountain Tomorrowland Disneyland Park Nacht
Bildquelle: Disney
Anzeige

Die Verfilmungen der „Pirates Of The Caribbean“-Themenfahrt wurden zu Kassenschlagern für Disney. Jetzt soll die nächste Attraktion aus Disney-Freizeitparks auf die Kino-Leinwand gebracht werden - die Achterbahn "Space Mountain".

1975 wurde im Magic Kingdom Park der Walt Disney World Florida die erste „Space Mountain“-Achterbahn eröffnet. Mehr als 40 Jahre später soll nun ein Film basierend auf dem Attraktions-Klassiker mit Weltraum-Setting entstehen.

Wie The Hollywood Reporter exklusiv berichtet, hat Disney für die „Space Mountain“-Verfilmung Joby Harold als Autor und Produzent auserkoren. Er arbeitet für Disney derzeit auch an der kommenden Obi-Wan-Kenobi-Serie für den Streaming-Dienst Disney+.

Inhaltliche Details oder einen Veröffentlichungszeitraum für den „Space Mountain“-Film gibt es bislang noch nicht.

Disneys Tradition der Attraktionen-Verfilmungen

Anzeige

„Space Mountain“ ist nicht die erste Attraktion aus Disney-Freizeitparks, die als Grundlage für Kinofilme genutzt wurden. So wurde die „Pirates Of The Caribbean“-Reihe (dt. „Fluch der Karibik“) zu einem wahren Kassenschlager für Disney – basierend auf die 1967 weltweit eröffneten gleichnamigen Themenfahrten in Disney-Freizeitparks.

Disney arbeitet derzeit auch an einem Film zu den „Jungle Cruise“-Bootsfahrten.

Im Gegensatz zu bisherigen Attraktionen, die verfilmt wurden, bietet „Space Mountain“ keine tiefe Hintergrundgeschichte. Dies ermöglichte Disney auch die temporäre Umgestaltung der Achterbahnen zum Thema Star Wars in einigen Freizeitparks. In Disneyland Paris ist die Attraktion bis heute als „Hyperspace Mountain“ unterwegs.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.