Leolandia kündigt für 2023 neuen Themenbereich zu Kinderserie „Bing“ an

Anzeige
Leolandia Bing Show
Bildquelle: Leolandia
Anzeige

Acamar Films, die Produktionsfirma hinter beliebten Kinderserien, hat eine Kooperation mit Leolandia angekündigt. Zusammen wollen sie den ersten eigenständigen „Bing“-Themenbereich in dem italienischen Freizeitpark schaffen.

Bereits im April 2019 hatte der italienische Park in der Nähe von Mailand die Figuren „Bing“ und „Flop“ zu sich in den Park geholt. Bei einem sogenannten Meet-and-Greet konnten Jung und Alt die Charaktere der Zeichentrickserie treffen und mit ihnen ein Foto schießen. Eine exklusive Mini-Live-Show der beiden Charaktere sorgte für zusätzliche Unterhaltung.

Nachdem die erste Kooperation für Leolandia und Acamar Films erfolgreich verlief und Besucher das Erlebnis mit 9,5 von 10 Punkten bewerteten, wurde die Partnerschaft für 2020 verlängert. Nun soll der pechschwarze Hase auf lange Zeit seine Heimat in einem eigenen Themenbereich in dem familienfreundlichen Park finden.

Der erste „Bing“-Themenbereich der Welt

Anzeige

Die Themenwelt „Bing“ soll am Ende eine Fläche von 9.500 Quadratmeter umfassen und besonders den kleinen Besuchern die Welt des Hasen und seiner Gefährten lebendig machen. Sie wäre damit die erste ihrer Art. Neben Geschäften und Restaurants wird die Themenwelt „Bing“ interaktive Zonen zum Spielen und eine Show-Bühne beinhalten. Der erste Teil der neuen Welt soll 2023 eröffnet werden.

Leolandia Bing und Flop

Die Serie „Bing“ richtet sich vor allen Dingen an Kindergartenkinder. (Foto: Leolandia)

Guiseppe Ira, Präsident des Leolandia Freizeitparks, sagt über die Zusammenarbeit mit Acamar Films: „Innovation und Visionen sind unsere treibenden Kräfte; daher freuen wir uns sehr über die Unterzeichnung dieser Vereinbarung, die unsere Zusammenarbeit mit Acamar Films und ‚Bing‘ ausweitet und die Popularität von Leolandia bei unserem Stammpublikum im Vorschulbereich stärkt. Wir freuen uns darauf, unser Angebot durch die spannende Entwicklung eines eigenen „Bing“-Bereichs bei Leolandia zu bereichern.“

Die Erweiterung des Parks um den Bereich „Bing“ ist nun das zweite große Projekt, an dem Leolandia aktuell arbeitet. Im Februar 2020 erhielt der Park die Freigabe einen zweiten Park im südlichen Narni in Italien zu bauen.

„Bing“ – ein Hit in Italien

Die Kinderserie um den schwarzen Hasen „Bing“ und seinem treuen Begleiter „Flop“, der ihm mit Rat und Tat zur Seite steht, ist ein Verkaufsschlager in Italien und erfreut sich auch weltweiter Beliebtheit. Seit Februar 2018 wird die Serie auf dem italienischen Sender Rai Yoyo übertragen und ist die meist gesehene Serie in der Rai Yoyo App.

2019 wurde „Bing“ als Marke des Jahres 2019 bei der Lizenz-Preisverleihung „Bologna Licensing Fair Awards“ ausgezeichnet.

Auch in Deutschland hat „Bing“ bereits Fuß gefasst. Kinder können hierzulande die Abenteuer des Hasen auf KiKa verfolgen.

Leolandia und die Kinderserien

„Bing“ reiht sich an mehrere Serien-thematisierte Erweiterungen des Freizeitparks. 2018 eröffnete Leolandia so bereits einen Bereich zur Kinder-Serie „Mascha und der Bär“ und 2020 den Themenbereich zu „PJ Masks – Pyjamahelden“.

Leolandia Mascha und der Bär Show

„Mascha und der Bär“ sind bereits in Leolandia zu finden. (Foto: Leolandia)

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 41,50 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.