Wie du mit nur 3,50 Euro die Welt der Freizeitparks verändern kannst

Parkerlebnis.de unterstützen
Bildquelle: Parkerlebnis.de

Reißerische Überschriften wie über diesem Beitrag nerven dich? Uns auch. Und doch sind sie notwendig. Mit deiner Unterstützung können wir uns langfristig davon verabschieden und die Welt der Freizeitparks verändern - oder zumindest wie über sie berichtet wird.

Um langfristig unabhängig von Reichweitenzwängen und Werbefinanzierungen wirklich relevante Themen abdecken zu können, bieten wir ab sofort Unterstützer-Mitgliedschaften über Steady an. Die Plattform übernimmt die gesamte Zahlungsabwicklung, sodass wir uns um das kümmern können, was uns am besten liegt: spannende Geschichten aus der Welt der Freizeitparks.

90 Prozent der Unterstützerbeiträge kommen direkt bei uns an. 10 Prozent hält Steady für die Infrastruktur und Entwicklung ein – sehr fair, finden wir. Wir danken Steady für ihren Beitrag zu einer vielfältigen Medienlandschaft.

Jetzt hier Parkerlebnis.de unterstützen!

Steady ist übrigens ein deutsches Unternehmen, dessen Server in Deutschland stehen und das den deutschen Datenschutzbestimmungen unterliegt. Die Unterstützung erfolgt schnell und unkompliziert.

Was macht ihr mit all dem Geld?

Wir besuchen Freizeitparks. Zumindest gelegentlich – wenn dort etwas Bewegendes passiert. In Zukunft wollen wir aber noch mehr die Diversität der Freizeitpark-Landschaft sichtbar machen und auch weniger bekannte Perlen im Detail vorstellen. Nicht nur, wenn es um Rekord-Attraktionen geht, die uns eine große Reichweite versprechen. Der Großteil unserer Ausgaben sind jedoch laufende Kosten. Parkerlebnis.de wird in Vollzeit betrieben. Wir müssen Gehälter, Versicherungen, Server, Lizenzen, Gebühren und ab und zu auch mal Churros bezahlen.

Neue Formate und tiefgründige Berichterstattung

Wir möchten dich langfristig wesentlich tiefer in die Branche eintauchen lassen, als wir das bisher können. Wir sind derzeit abhängig von Werbeerlösen, die sich nur durch Reichweite steigern lassen. Da wir uns in einer sehr kleinen Nische mit einem ganz besonderen Thema befinden, lässt sich diese Reichweite nur mit der Aufbereitung für ein größtmögliches Publikum erreichen. Das passiert manchmal über oberflächliche Themen oder reißerische Überschriften – das gefällt uns genauso wenig wie vielen unserer Stammleser, die schon tief in der Branche stecken.

Mit deiner Unterstützung möchten wir die spannendsten Geschichten der Freizeitparks ans Tageslicht bringen, intensive Gespräche mit den Persönlichkeiten der Branche führen und die Vielfalt der Attraktionen präsentieren, wie es vorher nie möglich war.

Hier Unterstützer-Mitgliedschaft abschließen!

Kleiner Betrag – große Wirkung

Würdest du einem gutem Freund einen Kaffee oder eine Cola in einem Freizeitpark zahlen? Wir möchten dein guter Freund sein. 3,50 Euro im Monat sind auf den ersten Blick nicht viel – summieren sich aber, je mehr Leser uns unterstützen.

Neben der finanziellen Unterstützung bringen sie auch eine unglaubliche Motivation: Sie zeigen uns, dass du unsere Arbeit schätzt und mehr davon möchtest.

Ich liebe Freizeitparks! Kann ich euch noch mehr unterstützen?

Wer uns über einen geringen monatlichen Beitrag hinaus unterstützen möchte, kann uns gerne über PayPal oder per Überweisung eine Spende zukommen lassen. Die Bankverbindung und Rechnungsausstellung erfolgt per E-Mail. Außerdem freuen wir uns immer auf Hinweise zu interessanten Themen aus der Community. Wir sind gerne per E-Mail oder die sozialen Medien für dich erreichbar.

Was 2013 als privates Reisetagebuch begann, ist heute ein Unternehmen mit Verantwortung für mehrere Mitarbeiter. Um als journalistisches Medium langfristig unabhängig von Reichweitenzwängen und Werbefinanzierungen wirklich relevante Themen abdecken zu können, benötigen wir deine Unterstützung.

Jetzt hier Parkerlebnis.de unterstützen!

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.