Holiday-Park-Eigentümer Studio 100 sichert sich Lizenz von „Sesamstraße“

Anzeige
Sesamstraße Figuren
Bildquelle: Sesame Workshop
Anzeige

Die Unternehmensgruppe hinter dem Holiday Park in Haßloch hat sich die Lizenz von "Sesamstraße" in Deutschland, Österreich und der Schweiz gesichert. 2023 feiert die Serie ihr 50-jähriges TV-Jubiläum in Deutschland.

Über seine deutsche Tochtergesellschaft Studio 100 Media GmbH hat sich Studio 100 die Lizenz der „Sesamstraße“ für den deutschsprachigen Raum gesichert. Das flämische Unternehmen betreibt unter dem Dach des Markennamens Plopsa mehrere Freizeitparks in Europa – unter anderem den Holiday Park im rheinland-pfälzischen Haßloch.

In einer Pressemitteilung gibt Sesame Workshop, die gemeinnützige Medien- und Bildungsorganisation hinter der Sesamstraße, die Ernennung von Studio 100 als neue Lizenzagentur für die Verbraucherprodukte der Marke bekannt.

Stefan Kastenmüller, General Manager von Sesame Workshop für Europa, über die Zusammenarbeit: „Ich bin unglaublich begeistert von der strategischen Partnerschaft mit Studio 100 und die Möglichkeit, die Marke Sesamstraße in Deutschland zu stärken.“ Laut Kastenmüller wolle Studio 100 neben der Betreuung der Lizenzaktivitäten auch neue Wege entwickeln, wie Familien die Verbindung zu ihren Lieblingscharakteren vertiefen können. Konkret nennt er themenbezogene Unterhaltung, Live-Shows und Apps.

Anzeige

Bereits in der Vergangenheit führte Studio 100 sukzessive neue Attraktionen und Unterhaltungsmöglichkeiten basierend auf den verfügbaren Lizenzen in seinen Freizeitparks ein – darunter Biene Maja, Heidi oder Wickie und die starken Männer.

2023 feiert die Sesamstraße ihr 50-jähriges TV-Jubiläum in Deutschland. Studio 100 plant dafür spezielle Markenaktivierungen und Retail-Events.

Die Sesamstraße ist eine Koproduktion mit dem öffentlich-rechtlichen Norddeutschen Rundfunkt.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 34,00 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.