Eröffnung der weltweit ersten Super Nintendo World Corona-bedingt verschoben

Anzeige
Universal Studios Japan Super Nintendo World Panorama
Bildquelle: Universal Studios Japan
Anzeige

Die Universal Studios Japan wollten am 4. Februar 2021 die weltweit erst Super Nintendo World eröffnen. Bedingt durch die Auswirkungen der Corona-Pandemie wurde die Eröffnung des neuen Themenbereichs nun verschoben.

Einige Gäste konnten die Erweiterung der Universal Studios Japan basierend auf den Welten der Super-Mario-Videospiele im Rahmen eines Soft-Openings bereits erleben; am 4. Februar 2021 hätte die offizielle Eröffnung stattfinden sollen. Der Termin wurde nun jedoch gestrichen.

„Nach sorgfältiger Abwägung aller Aspekte der aktuellen Situation verschieben die Universal Studios Japan die große Eröffnung ihrer neuen ‚Super Nintendo World‘ bis zur Aufhebung des gestern verhängten Ausnahmezustands für die Präfektur Osaka. Auch während des Ausnahmezustands werden wir zusätzliche Kapazitätsbeschränkungen in Übereinstimmung mit den Richtlinien der Regierung und der lokalen Behörden festlegen“, so die Betreiber in einer offiziellen Mitteilung. „Wir entschuldigen uns bei all unseren Gästen und Anteilseignern für etwaige Unannehmlichkeiten, die dadurch entstehen. Wir wissen, dass Sie sich auf die große Eröffnung der ‚Super Nintendo World‘ freuen, wenn die Zeit reif ist. Wir werden das Eröffnungsdatum bald nach Aufhebung des Ausnahmezustands bekannt geben.“

Anzeige

Der mehr als 500 Millionen US-Dollar teure neue Parkbereich bietet zwei Fahr-Attraktionen: „Mario Kart: Koopa’s Challenge“, eine interaktive Augmented-Reality-Themenfahrt, sowie die familienfreundliche Aussichtsfahrt „Yoshi’s Adventure“. Darüber hinaus wird in der gesamten „Super Nintendo World“ die Interaktivität mit der Umgebung großgeschrieben (vergleiche Einblick in „Super Nintendo World“ in Japan).

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.